Bild: Oliver Killig/dpa
Aue
U-Haft wegen Warendiebstahls: Vogtländer betrog seine Firma um 68.000 Euro

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 48-Jähriger aus dem vogtländischen Lengenfeld sitzt seit Donnerstag in U-Haft. Der Mann soll in einer Logistikfirma über ein Jahr hinweg Warensendungen gestohlen und versucht haben, sie weiterzuverkaufen. Zur Beute gehörten 13 Mobiltelefone, ein Tablet-PC sowie Fernsehgeräte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06.05.2026
4 min.
Dealer aus dem Erzgebirge fliegt auf und packt über Drogennetzwerk aus
Dealer aus dem Erzgebirge fliegt auf und packt über Drogennetzwerk aus - Der Dealer sagte vor Gericht, dass er das Cannabis in Form von Blüten geliefert bekam.
In Chemnitz wurde diese Woche ein Prozess gegen einen Dealer aus dem Erzgebirge beendet. Der Mann handelte massenhaft mit Marihuana und Methamphetaminen. Nachdem er geschnappt wurde, war er kooperativ.
Katrin Hofmann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
03.05.2026
1 min.
48-Jähriger bei Unfall in Schneeberg verletzt
48-Jähriger bei Unfall in Schneeberg verletzt - In Schneeberg ereignete sich ein schwerer Unfall.
Auf der Karlsbader Straße in Schneeberg hat sich ein schwerer Unfall mit einem Kradfahrer ereignet. Zu den Hintergründen wird noch ermittelt.
Michael Urbach
Mehr Artikel