Aue
Weil 14-Jähriger gezündelt hat: Wohnung in Aue nicht mehr nutzbar

Freie Presse auf Google News folgen

Am Donnerstag wurde die Auer Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Lindenstraße gerufen. Gerettet wurden ein Kind und vier Katzen.

Im Haus an der Ecke Lindenstraße/Agricolastraße in Aue, in dem es am Donnerstagabend gebrannt hat, ist es am Morgen danach still. Nur ganz oben unterm Dach, wo sich die Wohnung befindet, in der ein 14-Jähriger gezündelt haben soll, ist der typische Geruch nach kaltem Rauch wahrzunehmen. An der Wohnungstür klebt das Siegel der Polizei. Unten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.05.2026
3 min.
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau - Die Drehleiter der Reichenbacher Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Dachstuhl zu öffnen.
Erneut brannte es am späten Samstagabend am unbewohnten Haus am Bahndamm in Netzschkau. Wie ein Übergreifen der Flammen durch junge Vogtländer und die nahegelegene Feuerwehr vermieden werden konnte.
Florian Wißgott
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:10 Uhr
2 min.
Brand in Firma im Erzgebirge: Holzstapel in Flammen
Brand in Firma im Erzgebirge: Holzstapel in Flammen - Aus der Halle des Industriebetriebs drang Qualm.
In Schwarzenberg hat es am Montagabend einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Niko Mutschmann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel