Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Bernd März
Marienberg

Großbrand: Altes Ferienheim steht in Flammen

Heidersdorf. In einem alten Ferienheim an der Heidersdorfer Hofbergstraße hat es am Donnerstagnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr ist mit 93 Einsatzkräften aus Olbernhau, Heidersdorf, Deutschneudorf, Deutscheinsiedel, Seiffen und Neuhausen vor Ort. Die Kameraden beförderten das Wasser mit einer Langewegestrecke aus einem nahe gelegenen Teich....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.01.2025
4 min.
Erzgebirge: Warum in diesem Jahr im äußersten Landkreiszipfel groß gefeiert wird
Deutschneudorfs Bürgermeister René Hoffmann an einer zum Glockenwanderweg gehörenden Glocke im Ortsteil Brüderwiese. In der Gemeinde werden in diesem Jahr gleich zwei große Jubiläen gefeiert.
Ortsteiljubiläum, Straßenbau, Grundsteuer – In Deutschneudorf stehen 2025 gleich mehrere wichtige Ereignisse und Entscheidungen an. Für einige Eltern ist eine positive Nachricht dabei.
Joseph Wenzel
19:06 Uhr
4 min.
Weiterer BVB-Rückschlag - Tullberg bleibt trotzdem vorerst
Nico Schlotterbeck sieht früh die Rote Karte.
Borussia Dortmund kann auch mit Interimstrainer Tullberg nicht gewinnen. Der Däne bleibt aber mindestens bis zum Champions-League-Spiel. Beim 2:2 gegen Bremen läuft wieder viel gegen den BVB.
Carsten Lappe, dpa
19:02 Uhr
2 min.
Foul an Raum? Leipzig mit deutlicher VAR-Kritik
David Raum wähnte sich vor dem zweiten Leverkusener Tor von Florian Wirtz gefoult.
Für die einen ein normaler Zweikampf, für die anderen eine spielentscheidende Szene. Ein ausbleibender Pfiff von Schiedsrichter Dankert beim Spiel zwischen Leipzig und Leverkusen sorgt für Zündstoff.
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
10.01.2025
3 min.
Brückenbau im Erzgebirge: Freigabe verzögert sich – Umleitung bleibt drei weitere Monate bestehen
Der Ersatzneubau einer Brücke über die Flöha zwischen Heidersdorf und Neuhausen sollte bereits im Dezember 2024 abgeschlossen sein. Dieser Termin hat sich nun um rund drei Monate verschoben.
Witterungsbedingt wurde der Bau gestoppt. Weiter geht es erst, wenn das Material bereit steht. Für Autofahrer bedeutet das Extrakilometer.
Joseph Wenzel
25.01.2025
5 min.
Auf Schwammetour im Winterwald: Wo sich im Vogtland zu dieser Jahreszeit das Pilzesammeln lohnt
Das Pilzjahr endet nicht im Herbst. Das beweist Pilzberaterin Sandra Gruner mit ihrem mit Pilzen gut gefüllten Korb. Drei Pilzarten lassen sich im Winter leicht sammeln, Kenner finden sechs bis sieben Arten und mehr.
Steinpilz, Rotkappe und Hallimasch haben sich im Herbst verabschiedet. Doch damit ist das Schwammejahr im Vogtland nicht vorbei. Kennerin Sandra Gruner weiß, welche Pilze auch jetzt noch wachsen und worauf Sammler achten müssen.
Cornelia Henze
Mehr Artikel