Sichergestellte Reifen - insgesamt waren es knapp 100 Stück
Sichergestellte Reifen - insgesamt waren es knapp 100 Stück Bild: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Marienberg
Mutmaßliche Diebe mit Reifen im Wert von 20.000 Euro gefasst

Freie Presse auf Google News folgen

Reitzenhain. Dank eines Zeugenhinweises hat die Bundespolizei am Sonntagabend am Ortsausgang von Reitzenhain zwei mutmaßliche Diebe gefasst, die im Laderaum eines weißen Transporters gestohlene Reifensätze im Wert von 20.000 Euro aufbewahrt hatten. Die Männer im Alter von 36 und 37 Jahren sind polizeibekannt, unter anderem wegen besonders...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.12.2025
2 min.
Erzgebirge: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle und nimmt drei Personen fest
Erzgebirge: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle und nimmt drei Personen fest - Bundespolizisten haben bei Einreisekontrollen am Grenzübergang in Reitzenhain mehrere Haftbefehle vollstreckt.
Ein 28-jähriger Rumäne kann am Grenzübergang Reitzenhain seine Geldstrafe nicht zahlen. Der Weg führt ihn direkt in die Justizvollzugsanstalt. Seine Begleiterin und ein Ungar kommen ebenfalls in Haft.
Holk Dohle
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.01.2026
2 min.
Grenzübergang Reitzenhain: Zwei Treffer in einer Stunde
Grenzübergang Reitzenhain: Zwei Treffer in einer Stunde - Der Zoll hat in Reitzenhain insgesamt 9200 Zigaretten sichergestellt.
Innerhalb einer Stunde hat der Zoll 9200 Zigaretten und 19.000 Euro Bargeld sichergestellt.
Babette Zaumseil
Mehr Artikel