Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Seiffener Unternehmen stellt Tutanchamun-Räuchermann vor

Freie Presse auf Google News folgen

Seiffen. Das Unternehmen Müller aus Seiffen hat einen neuen Räuchermann auf den Markt gebracht: Tutanchamun, der altägyptische König. Der Räuchermann wird aus rund 40 Einzelteilen gefertigt und ist gut 30 Zentimeter groß, teilte die Holzkunstmanufaktur aus dem Erzgebirge mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
18.03.2026
4 min.
Holzkunstfirma aus dem Erzgebirge bringt Bauer-sucht-Frau-Räuchermann auf den Markt
Holzkunstfirma aus dem Erzgebirge bringt Bauer-sucht-Frau-Räuchermann auf den Markt - Der Bauer-sucht-Frau-Räuchermann, hergestellt vom Olbernhauer Unternehmen KWO.
Die Olbernhauer Holzkunstfirma KWO bringt einen ganz besonderen Räuchermann auf den Markt. Den Anstoß gab Bauer Thomas, der in der RTL-Kuppel-Show nach der großen Liebe suchte.
Georg Müller
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.05.2026
4 min.
64 Bäder im Alleingang: Hotel im Erzgebirge verschafft Handwerker Mammutauftrag
64 Bäder im Alleingang: Hotel im Erzgebirge verschafft Handwerker Mammutauftrag - Fliesenleger Thomas Hertwig hat 64 Bäder im Seiffener Hotel Wettiner Höhe erneuert.
In den Zimmern des Seiffener Hotels „Wettiner Höhe“ sind für gut eine Viertel Million Euro alle Bäder erneuert worden. Der Großteil der Arbeiten wurden von einem einzigen Handwerker gestemmt.
Joseph Wenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel