Schwarzenberg
Schwarzenberg: Jugendliche klettern nachts auf Baukran

Freie Presse auf Google News folgen

Freitagabend rückten Rettungskräfte aus, um zwei Jugendliche von einem Baukran zu holen, doch diese versteckten sich.

Anwohner trauten ihren Augen nicht, als sie am Freitagabend gegen 21.30 Uhr zwei Jugendliche auf dem 42 Meter hohen Baukran an der Erlaer Straße in Schwarzenberg entdeckten. Sie alarmierten Rettungskräfte. Doch die beiden Jugendlichen (17 und 18 Jahre) wollten gar nicht entdeckt werden, und hatten sich zunächst in schwindelerregender Höhe ans...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
03.05.2026
3 min.
Entwarnung in Schwarzenberg: Brand auf Gelände einer Müllentsorgungsfirma ist gelöscht
Entwarnung in Schwarzenberg: Brand auf Gelände einer Müllentsorgungsfirma ist gelöscht - Den ganzen Sonntagvormittag waren zahlreiche Brandbekämpfer auf dem Gelände der Firma Landkreisentsorgung in Schwarzenberg im Einsatz.
Mehreren Feuerwehren waren am Sonntagvormittag auf dem Gelände der Landkreisentsorgung im Einsatz. Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten. Mittlerweile ist die Gefahr gebannt.
Niko Mutschmann
29.05.2026
1 min.
Heißer Test für Schwarzenberger Feuerwehrleute: Vier Tage Training bei Porsche
Heißer Test für Schwarzenberger Feuerwehrleute: Vier Tage Training bei Porsche -
Die Ausbildungstage für die Einsatzkräfte der Schwarzenberger Feuerwehr haben es in sich. Es wird trainiert, um im Ernstfall gewappnet zu sein.
Beate Kindt-Matuschek
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Mehr Artikel