Bild: Friso Gentsch/dpa/Archiv
Schwarzenberg
Thüringer mit Elektroschocker an der Grenze erwischt

Freie Presse auf Google News folgen

Johanngeorgenstadt. Mit einem als Taschenlampe getarnten Elektroschocker ist ein 31-Jähriger aus Thüringen bei einer Kontrolle an der Grenze in Johanngeorgenstadt aufgegriffen worden. Weil er keinen Ausweis dabei hatte, musste er 25 Euro Strafe zahlen. Der Elektroschocker wurde als verbotener Gegenstand sichergestellt und Anzeige wegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Bundespolizei stellt Verstöße fest
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Bundespolizei stellt Verstöße fest - Bei Grenzkontrollen in Reitzenhain und Bärenstein wurden Verstöße festgestellt.
Die Bundespolizei hat am Wochenende an tschechischen Grenzübergängen im Erzgebirge mehrfach eingegriffen: Lebensmittelverstoß, Haftbefehl und illegale Pfeffersprays.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
03.06.2026
4 min.
Annaberger Kät: Alles über Sicherheitsauflagen und Verbote
Annaberger Kät: Alles über Sicherheitsauflagen und Verbote - Polizeistreifen werden auch in diesem Jahr wieder auf der Annaberger Kät präsent sein.
Damit das größte Volksfest im Erzgebirge wieder friedlich abläuft, setzt die Stadt auf ein umfassendes Sicherheitskonzept. Das wurde nochmals überarbeitet und beinhaltet dieses Jahr auch einige Neuerungen.
Patrick Herrl
Mehr Artikel