Stollberg
Bündnis gegen Rassismus tritt auf

Freie Presse auf Google News folgen

Das Bündnis Aufstehen gegen Rassismus Erzgebirge veranstaltet am Donnerstag eine Versammlung unter dem Motto "Wir zeigen Flagge. Unsere Alternative zur Alternative." Unterstützt wird diese von den Linken, Grünen, der SPD sowie Die Partei. Als Gäste werden Norbert Walter-Borjans (SPD-Bundesvorsitzender) sowie die Direktkandidaten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
5 min.
Mehr Einbürgerungen - Unionspolitiker für strengere Regeln
Mehr Einbürgerungen - Unionspolitiker für strengere Regeln - Die Zahl der Einbürgerungen ist zuletzt gestiegen. (Symbolbild)
Der deutsche Pass ist begehrt. Politiker der CDU hätten lieber längere Wartefristen und Einschränkungen bei der doppelten Staatsbürgerschaft. Doch ist eine erneute Reform überhaupt realistisch?
Anne-Beatrice Clasmann, dpa
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
16.05.2026
3 min.
CSD-Demo im Erzgebirge gegen Ausgrenzung und Diskriminierung
CSD-Demo im Erzgebirge gegen Ausgrenzung und Diskriminierung - Zum Christopher Street Day (CSD) in Stollberg gab es einen Demonstrationszug durch die Stadt.
„Ob schillernd oder provokant, stolzer queerer Widerstand“ war auf dem Fahrzeug zu lesen, das die Demonstration in Stollberg begleitete. Es ging um die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern und queeren Personen.
Heike Mann
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel