Die Lugauer Grundschule wurde von Einbrechern heimgesucht.
Die Lugauer Grundschule wurde von Einbrechern heimgesucht. Symbolfoto: Daniel Maurer/dpa
Stollberg
Polizei in der Grundschule: Aufregung in Lugau

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Einbruch hat am Morgen in der Einrichtung für Wirbel gesorgt. Die Täter richteten einigen Schaden an.

Ein Einbruch hat am Donnerstagmorgen für Aufregung in der Lugauer Grundschule gesorgt. Schulkinder, die den Frühhort besuchen wollten, mussten in die Turnhalle. Und auch die Garderobe habe man vor dem Unterricht zunächst nicht betreten dürfen, schilderte ein Viertklässler. An der Schule habe er beim Eintreffen gegen 7 Uhr die Polizei und ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
02.06.2026
1 min.
Lugau: Kollision auf Kreuzung – Mutter und Kind verletzt
Lugau: Kollision auf Kreuzung – Mutter und Kind verletzt - Nach einem Unfall in Lugau mussten zwei Menschen behandelt werden.
Ein Vorfahrtsfehler hat in Lugau einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ausgelöst. Die Autos sind stark beschädigt worden.
Farhad Salmanian
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
2 min.
Erneut Einbrüche in Meerane: Zu den Zielen gehört ein Geschäft im A4-Center
Erneut Einbrüche in Meerane: Zu den Zielen gehört ein Geschäft im A4-Center - Ein Geschäft im A4-Center in Meerane war das Ziel von Einbrechern.
Die Serie an Einbrüchen, welche sich seit rund einem Jahr häufen, reißt nicht ab. Betroffen war zuletzt auch wieder die Karl-Heinz-Freiberger-Halle. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel