Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine Veranstaltungsreihe in Stollberg nimmt europäische Länder in den Blick.
Eine Veranstaltungsreihe in Stollberg nimmt europäische Länder in den Blick. Bild: Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa
Stollberg
Ungarisches, Tiere und Feuerwehr: Das ist am Wochenende in Stollberg los

Das letzte Augustwochenende hält in der Stadt einige Feste bereit. Das Angebot ist abwechslungsreich.

Mehrere Feste finden am Wochenende in Stollberg statt. Im Stadtgarten steigt ein Teil der Reihe „Europa auf Durchreise“, welche sich auf die Länder Ungarn, Frankreich und Spanien fokussiert. Zum Auftaktwochenende ist Ungarn dran, wobei Besuch aus der Partnerstadt Tamási zugegen ist. Geboten werden Samstag 14 bis 22 Uhr, und Sonntag 10 bis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2025
5 min.
Merz verlangt "gewaltige Kraftanstrengung"
Ukraine, Migration, Wirtschaft: Das dürften die Hauptthemen der Regierungserklärung des Kanzlers werden.
Mit der verpatzten ersten Runde bei der Kanzlerwahl hat Merz den Start in seine Amtszeit verstolpert. In seiner ersten Regierungserklärung wird er nun nach vorne schauen.
13.05.2025
3 min.
Tödlicher Unfall in Geyer: Unfallgutachten im Auftrag der Staatsanwaltschaft steht noch aus
An der Unfallstelle im Stadtzentrum von Geyer haben Angehörige und Freunde Blumen niedergelegt.
Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist vor wenigen Tagen auf tragische Weise ums Leben gekommen. Noch laufen die Ermittlungen der Polizei. Es gibt eine Hilfsaktion für die betroffene Familie.
Katrin Kablau
04.04.2025
4 min.
Technoparty bis Wandern: Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los
Die Deutschlandschachthalde in Oelsnitz wird wieder zum Ziel für die Glückauf-Wanderung.
Tanzen bis in den Morgen? Ein Chorkonzert oder Kunst? Doch lieber raus in die Natur? Das Wochenende in Stollberg hält einen abwechslungsreichen Veranstaltungsmix bereit.
Michael Urbach
13.05.2025
4 min.
Tag der Sachsen im Erzgebirge: Schlussrechnung hat sich für Aue-Bad Schlema verdoppelt
Susann Küchler und Marcus Hoffmann haben Aue-Bad Schlema zum Sachsentag als Bademädchen und Blaufarbenwerker repräsentiert.
Alle Rechnungen fürs größte Volksfest im Freistaat sind zusammengezählt. 2023 war die Große Kreisstadt Gastgeber und fürchtete zeitweise ein Millionendefizit. Das blieb aus. Eine Frage bleibt offen.
Anna Neef
09.05.2025
3 min.
Dudelsackmusik, Sensenkurs, Einblick in den Städtebau: Das ist am Samstag und Sonntag los im Raum Stollberg
Ein offener Sensendengel-Kurs findet am Sonnabend in Stollberg statt. An der Blühwiese gibt es aber noch mehr zu erleben.
Sonnenschein und Temperaturen bis maximal 15 Grad Celsius: Die Wetterprognosen für dieses Wochenende machen dem Wonnemonat Mai Ehre. Gute Aussichten auch für die Veranstaltungen in der Region.
Michael Urbach
14.05.2025
2 min.
Autokorsos und Gesang: Syrer feiern Ende der US-Sanktionen
Die angekündigte Aufhebung der US-Sanktionen hat in Syrien große Freude ausgelöst.
US-Präsident Donald Trump will die Sanktionen gegen Syrien aufheben. Viele Syrer haben seit Jahren auf solch eine Entscheidung gewartet. Nun feiern sie gemeinsam auf den Straßen.
Mehr Artikel