Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 55.000 Euro.
Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 55.000 Euro. Bild: benjaminnolte - stock.adobe.com
Stollberg
Verletzter und hoher Sachschaden bei Auffahrunfall an A 72-Anschlussstelle Stollberg-West

Ein Golf stieß gegen einen vorausfahrenden Audi und die Leitplanke und kollidierte noch mit einem Volvo und einem Passat.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2026
2 min.
Schwesig: Schneller eine Entscheidung zu Social-Media-Verbot
Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin fordert ein Social-Media-Verbot für Kinder unter 14. (Archivbild)
In Deutschland wird seit den vergangenen Monaten kontrovers über ein mögliches Social-Media-Verbot für Minderjährige diskutiert. Manuela Schwesig dauert das zu lange.
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
18.02.2026
1 min.
Frontalzusammenstoß im Erzgebirge: Audi-Fahrer (57) schwer verletzt
Bei dem Frontalzusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.
Zwischen Waldkirchen und Börnichen ist ein Audi auf die Gegenspur geraten und mit einem Renault-Kleintransporter kollidiert. Der Audi-Fahrer hatte offenbar gesundheitliche Probleme.
Holk Dohle
01.02.2026
2 min.
Erzgebirge: Zwei Menschen bei Unfall auf A 72 verletzt – Fahrer mit mehr als 2 Promille unterwegs
Ein Unfall hat sich am Samstagmorgen auf der A 72 ereignet.
Zwei Pkw sind am Wochenende auf der Autobahn 72 in der Nähe der Abfahrt Stollberg-Nord kollidiert. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Katrin Hofmann
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
14.03.2026
3 min.
Kritik an Lösung zu Erleichterungen für chronisch Kranke
Eine neue Pauschale soll chronisch Kranken Praxisbesuche ersparen. (Archivbild)
Für eine lange beschlossene Umstellung, die Menschen mit chronischen Erkrankungen unnötige Wege zum Hausarzt ersparen soll, sind jetzt die Bedingungen klar - führen sie zu erhofften Entlastungen?
Mehr Artikel