Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf der Langenberger Straße kam es zu einem Unfall, nachdem ein Volvo ein Rad verloren hatte.
Auf der Langenberger Straße kam es zu einem Unfall, nachdem ein Volvo ein Rad verloren hatte. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal

Volvo verliert Rad: Unfall in Hohenstein-Ernstthal

Am Freitagnachmittag hat sich auf der Langenberger Straße ein Unfall ereignet, nachdem ein Volvo ein Rad verloren hatte.

Auf der Langenberger Straße am Ortseingang von Hohenstein-Ernstthal hat sich am Freitagnachmittag ein Unfall ereignet. Gegen 15 Uhr hatte ein Volvo ein Rad verloren. Dieses hatte ein anderes Fahrzeug gerammt. Die Feuerwehr wurde über das elektronische Notrufsystem von dem Unfall informiert. Allerdings passierte dabei eine nicht alltägliche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
22.01.2025
4 min.
Wenn der Feuerwehreinsatz bezahlt werden muss: Hohenstein-Ernstthal passt Satzung an
Die Stundensätze für Feuerwehrfahrzeuge sind neuerdings vom Land Sachsen festgelegt. Stadtwehrleiter Rico Leuschner betont aber, dass es nicht durchweg um Preiserhöhungen geht.
Für Einsätze, die zu den Pflichtaufgaben der Feuerwehr gehören, muss man als Bürger nichts bezahlen. Doch es gibt auch Einsätze, bei denen Kosten erhoben werden. Wann genau kann es teuer werden?
Cristina Zehrfeld
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
18.01.2025
1 min.
Keine Winterpause am Feuerwehrgerätehaus in Hohenstein-Ernstthal
Bis Ende dieses Jahres soll der Anbau am Gerätehaus der Feuerwehr auf der Oststraße fertig sein.
Am Feuerwehrgerätehaus auf der Oststraße wird derzeit ein Anbau errichtet. Liegen die Arbeiten im Zeitplan?
Cristina Zehrfeld
18:10 Uhr
2 min.
Messerangriff in Aschaffenburg: Verdächtiger in Psychiatrie
Was genau geschah, müssen nun die Ermittlungen zeigen.
Ein Mann greift offensichtlich wie aus dem Nichts Menschen in einem Park an. Zwei von ihnen sterben, drei werden schwer verletzt. Nun hat eine Ermittlungsrichterin eine Entscheidung gefällt.
18:11 Uhr
1 min.
Mauersberger Volleyballerinnen zu Gast beim Sachsenklasse-Spitzenreiter
Sowohl die Frauen als auch die Männer der Mauersberger Volleyball-Sektion müssen am Wochenende ans Netz.
Als Tabellenvorletzter reisen die SGM-Damen zum Primus nach Hormersdorf. Mut macht allerdings das überraschende Ergebnis im Hinspiel.
Andreas Bauer
Mehr Artikel