Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marktmeisterin Bärbel Raatz lädt ein ins 1. Stollberger Winterdorf.
Marktmeisterin Bärbel Raatz lädt ein ins 1. Stollberger Winterdorf. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Wintermarkt in Stollberg: Erstes Winterdorf öffnet am Freitag die Tore

Stollberg will seinen Bürgern etwas bieten. Ab heute können Besucher den ersten Wintermarkt im Marienpark besuchen, in dem eine gemütliche Atmosphäre zum Verweilen einladen soll.

Das erste „Stollberger Winterdorf“ öffnet heute im Marienpark die Tore. Das „Stollberger Winterglühen“, quasi eine Fortsetzung vom Weihnachtsmarkt, hat es schon im vergangenen Jahr gegeben. „Das ist sehr gut angenommen worden und die Stollberger haben gefragt, ob es das 2024 auch wieder geben wird. Und wir sind dem Wunsch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:35 Uhr
4 min.
Er war Weltmeister und er war IM „Gerhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
17:45 Uhr
4 min.
Nina-Maria Mixtacki: Was als Raupen verkleidete Menschen mit Ostern zu tun haben
Was haben zwei gigantische Raupen im Ostergottesdienst zu suchen? Ziemlich viel, findet Pfarrerin Nina-Maria Mixtacki. Denn damit lässt sich einiges erzählen. Über Ostern - und das Leben.
Nina-Maria Mixtacki
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
13:55 Uhr
3 min.
Sturzregen und Überflutungen: Was kommt da auf Sachsen zu?
Ein schmales Band mit Starkregen von West bis Ost über der Mitte Deutschlands sagt auch Diplom-Meteorologe Dominik Jung auf wetter.net für Donnerstag und Freitagvormittag voraus.
Im Harz und in Bayern haben schon Unwetter Straßen und Keller überflutet. Jetzt warnt der Deutsche Wetterdienst vor massivem Dauerregen in der Mitte Deutschlands. Wie schlimm wird es in Sachsen?
Jürgen Becker
09.01.2025
4 min.
Wohin im Erzgebirge am Wochenende? Festjahr-Auftakt, Eislauf-Spaß, Bummeln durchs Winterdorf
Stollbergs Marktmeisterin Bärbel Raatz lädt ins Winterdorf auf den Markt ein.
Noch nichts vor am Wochenende? Dann hat die „Freie Presse“ sechs Tipps, was sich im Erzgebirge unternehmen lässt. Dabei: die Auftaktveranstaltung für ein Festjahr und die Eröffnung eines Winterdorfs.
unseren Redakteuren
10.01.2025
3 min.
Stollberger Winterdorf zieht mit Glühwein und Musik auf den Hauptmarkt
Der Hauptmarkt in Stollberg verwandelt sich in ein Winterdorf.
Der Ort für das Winterdorf wechselt 2025 vom Marienpark auf den Hauptmarkt von Stollberg. Dort öffnen sich die Tore des kleinen Wintermarktes bis 2. Februar.
Ralf Wendland
Mehr Artikel