Zu den Ausstellerinnen der Januarschau gehört unter anderem Andrea Märtsch aus Berlin mit ihrer Arbeit "Ansichten und Aussichten".
Zu den Ausstellerinnen der Januarschau gehört unter anderem Andrea Märtsch aus Berlin mit ihrer Arbeit "Ansichten und Aussichten". Bild: RONNY KUETTNER/photoron
Annaberg
Januarschau noch bis Sonntag zu sehen

Freie Presse auf Google News folgen

Meisterwerke ganz unterschiedlicher Art gibt es in der aktuellen Januarschau im Erzhammer in Annaberg-Buchholz zu entdecken. Darunter auch durchaus außergewöhnliche Exponate wie zum Beispiel die Schmuckstücke von Goldschmiedemeisterin Toni Koy, die sich dem Bernstein verschrieben hatte. Sie hat mehr als 30 Jahre in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15.04.2026
1 min.
Annaberg-Buchholz: Ausstellung zum 100. Geburtstag von Textilkünstler Rudolf Müller
Annaberg-Buchholz: Ausstellung zum 100. Geburtstag von Textilkünstler Rudolf Müller - Das Kulturzentrum Erzhammer in Annaberg zeigt Werke des Künstlers Rudolf Müller.
Eine Ausstellung im Erzhammer würdigt den Stoffdrucker Rudolf Müller. Die Schau erstreckt sich über vier Etagen. Zu sehen ist sie bis 31. August.
Farhad Salmanian
10:00 Uhr
2 min.
Annaberger Kät startet: So sind die Wetteraussichten für die ersten Tage
Annaberger Kät startet: So sind die Wetteraussichten für die ersten Tage - Bis 14. Juni findet die Annaberger Kät statt. Zehntausende Gäste werden erwartet.
Am heutigen Freitag beginnt das größte Volksfest im Erzgebirge. Dem Kät-Wetter eilt ein Ruf voraus. Doch was prognostizieren Experten?
Annett Honscha
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel