Zschopau
Von Aufzug bis Ausfahrt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Erzgebirger feiern, was das Zeug hält. In Wünschendorf (Foto oben links) etwa wurden das 653-jährige Bestehen des Ortes und das 31. Dorffest begangen. Am Samstagabend unterhielt, bevor Live-Musik im Festzelt erklang, der örtliche Karnevalsverein die rund 400 Besucher. Am Sonntag stand neben einem Oldtimertreffen auch ein Vogelschießen auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
14.05.2026
4 min.
ESC-Fieber, Oldtimer und Party-Nächte: Das ist am Wochenende im Erzgebirge los
ESC-Fieber, Oldtimer und Party-Nächte: Das ist am Wochenende im Erzgebirge los - Sarah Engels geht beim diesjährigen Eurovision Song Contest für Deutschland an den Start. Beim großen Finale am Samstagabend in Wien wird auch im Erzgebirge mitgefiebert.
Konzerte, Modellbau, Feuerwehrgeschichte und Kult-Partys: Zwischen Annaberg, Zwönitz und Olbernhau gibt’s jede Menge zu erleben. Und das teilweise bis tief in die Nacht.
unseren Reporterinnen und Reportern
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
1 min.
Grünhainichen: Mercedes prallt gegen geparkte Autos – ein Verletzter
Grünhainichen: Mercedes prallt gegen geparkte Autos – ein Verletzter - In Grünhainichen kollidierte ein Mercedes mit zwei geparkten Autos.
Bei dem Unfall in Grünhainichen wurden auch ein Citroën und ein VW beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 70.000 Euro beziffert.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel