Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zschopau
Bewährungsstrafe wegen fahrlässiger Brandstiftung

Ein alleingelassenes einjähriges Kind soll den Herd angestellt haben, während die Mutter unterwegs war. Dabei entstand am Haus ein Schaden in sechsstelliger Höhe.

Eine 36-Jährige ist am Amtsgericht Marienberg wegen fahrlässiger Brandstiftung zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Die sechsfache Mutter zeigte vor Gericht Reue und überzeugte den verhandelnden Richter Toralf Kliemt davon, dass sie nun Verantwortung übernehme.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:50 Uhr
2 min.
Feuchte Luftmassen bringen viel Regen nach Sachsen
Ein Tiefdruckgebiet bringt feuchte Luft und instabile Wetterverhältnisse.
Sachsen steht schon wieder vor einem Wetterumschwung. Besonders der Montag kann kräftigen Regen und teilweise stürmische Böen mit sich bringen.
20.06.2025
4 min.
Dieb des erzgebirgischen Riesen-Engels aus Plauener Geschäft und sein Bruder stehen vor Gericht: „Zum Klauen verabredet“
Einfach so unter den Arm geklemmt - auf diese Weise wurde der große Engel der Firma Wendt und Kühn in Plauen gestohlen.
Ein 29-Jähriger aus Chemnitz sieht sich am Amtsgericht Plauen gleich zwei Anklagen gegenüber. Auch gegen seinen Bruder wird verhandelt. Im Fall des Engel-Diebstahls gab es ein Geständnis. Aber kam es in der Sache auch zu einem Urteil?
Sabine Schott
22:57 Uhr
3 min.
Tausende Israelis demonstrieren für Freilassung der Geiseln
Tausende Israelis demonstrierten in Tel Aviv und anderen Städten für die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen.
Die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza ziehen sich in die Länge. Das Leiden der Geiseln in den Tunneln der Hamas hält an. Eine ehemals Entführte spricht von der Angst, die immer noch in ihr ist.
05.06.2025
1 min.
Mann aus dem Vogtland wegen Verbreitens kinderpornografischer Inhalte verurteilt - Berufung verworfen
Am Landgericht Zwickau scheiterte ein Vogtländer jetzt bei der Berufungsverhandlung.
Das Landgericht bestätigt ein Urteil gegen den Vogtländer wegen des Verbreitens kinderpornografischer Inhalte.
Daniela Hommel-Kreißl
23:00 Uhr
1 min.
Zauber in Lila: Lavendelblütenfest lockt in den Erlebnisgarten am Zwickauer Hammerwald
Am Sonntag wird der Erlebnisgarten zum Paradies für die Sinne. Das Lavendelfeld lockt Besucher an, während der Markt gesunde Genüsse präsentiert.
Thomas Croy
18.07.2025
4 min.
Vogtländerin spielt und holt Hauptgewinn: „Ich wollte eigentlich nur einen Einkaufsgutschein“
Erstes Probesitzen für Susann Blank in ihrem Hauptgewinn. Ehemann Tobias Schürer wird das E-Auto von VW indes hauptsächlich fahren.
Kommt Susann Blank ein Gewinnspiel unter die Finger, dann macht sie mit. Gewonnen hat die Lengenfelderin schon Kosmetik, Pralinen, eine Reise nach New York - und nun etwas ganz Großes.
Cornelia Henze
Mehr Artikel