Zschopau
Johannisfeuer mit Musik geplant

Freie Presse auf Google News folgen

Das Johannisfeuer unter der Regie des Erzgebirgszweigvereins Neuhausen findet am 24. Juni nicht auf dem Schwartenberg, sondern auf dem Gelände des dortigen Jugendklubs statt. Zu Gast sind die Fröhlichen Blasmusikanten Cämmerswalde. Beginn ist 18.30 Uhr. (bz)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
2 min.
Neuhausen: Draisine rollt zum Nussknackerfest
Neuhausen: Draisine rollt zum Nussknackerfest - Zum Nussknackerfest am Wochenende gibt es in Neuhausen Fahrten mit der Draisine.
Der Bahn- und Modellbahnclub Neuhausen bereitet Fahrten auf dem Bahnhofsgelände für das Nussknackerfest am Wochenende im Erzgebirge vor.
Heike Hubricht
28.03.2026
1 min.
Musikantentreffen in Mulda: Vier Orchester spielen in der Muldentalhalle
Musikantentreffen in Mulda: Vier Orchester spielen in der Muldentalhalle - Die Berglandmusikanten aus Olbernhau kommen am 18. April wieder nach Mulda.
Muldaer Musikantentreffen erlebt am 18. April seine dritte Auflage in der Muldentalhalle. Das Haus feiert 2026 sein 30-jähriges Bestehen.
Heike Hubricht
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel