Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zschopau

Tief "Odette" bringt Schneefall bis in den Nachmittag

Kaum war das Orkantief "Nadia" abgezogen, folgte "Odette" mit beständigem Schneefall bis in den Nachmittag hinein. Zu viel für manchen Lkw, der dann auf der Straße nicht mehr vorwärts kam, wie etwa zwischen Falkenbach und der Mönchsbadkreuzung. Schneeräumfahrzeuge befinden sich im Dauereinsatz. Für die Zöblitzer Straßenmeisterei etwa sind...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2024
3 min.
Glätte führt zu Chaos in Mittelsachsen: Unfälle und ein Todesopfer in Garnsdorf
Auf dem Kopfsteinpflaster Mühlstraße in der Innenstadt von Roßwein war es am Montagmorgen zu einem Glätteunfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Zwei Kinder wurden Berichten zufolge vorsorglich in eine Klinik gebracht.
Überfrierende Nässe führte in Mittelsachsen zu rund 50 Unfällen. In Garnsdorf bei Lichtenau kam ein 20-Jähriger ums Leben. Welche Maßnahmen wurden getroffen?
Steffen Jankowski
06:16 Uhr
2 min.
Gefrierender Regen in Sachsen: Hier wird es heute glatt
Update
Neben Autofahrern müssen auch Fußgänger am Abend in Südwestsachsen aufpassen.
Autofahrer und Fußgänger müssen auch noch am Mittwochvormittag im Freistaat umsichtig sein: Es wird erneut glatt. Ein Überblick.
Jürgen Becker, Patrick Hyslop
08:49 Uhr
2 min.
Russland beschießt Energieanlagen der Ukraine mit Raketen
Russland soll bei der Attacke auf das ukrainische Energieversorgungsnetz neben Marschflugkörpern auch Kinschal-Raketen eingesetzt haben (Archivbild)
Nach einer Drohnenattacke auf Tanklager in russischen Regionen reagiert Moskau mit einem massiven Raketenangriff auf die Ukraine. Wieder einmal zielt es massiv auf die Energieversorgung.
08:46 Uhr
4 min.
Viele Unfälle und Flugausfälle wegen Glatteises
Ein Kleinwagen ist bei Straßenglätte im westlichen Sauerland in einen Graben gerutscht.
Frost hat am Morgen in Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt - allein in Baden-Württemberg wurden über 260 Unfälle gemeldet. In Bayern starben mindestens zwei Menschen.
16:00 Uhr
4 min.
Norwegen, Kroatien oder doch Albanien? Immer mehr Erzgebirger entdecken Camping für sich
Verkaufsberater Jonny Schubert in einem teilintegrierten Wohnmobil: Diese Variante ist aktuell die meistgefragte in der Vermietung.
Mitten im Winter: Wohnmobile der Schneider-Gruppe in Lauta für Sommer fast ausgebucht. Anzahl der Neucamper beläuft sich pro Jahr auf fast 30 Prozent. Ein Wunsch dominiert.
Thomas Wittig
15.01.2025
7 min.
Sparmaßnahmen bei VW in Zwickau: Jetzt spricht der Betriebsratsvorsitzende
Uwe Kunstmann, Gesamtbetriebsratschef von Volkswagen Sachsen: „Werde diese eine Woche vor Weihnachten mein Leben lang nicht vergessen.“
Uwe Kunstmann saß bei den Verhandlungen um das Sparpaket bei Volkswagen mit am Tisch. Im Interview erklärt er, warum das Ergebnis für Zwickau akzeptabel ist, was ihn am meisten schmerzt und wie es weitergeht.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel