Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen
Flöha: Steuereinnahmen - Rund 900.000 Euro mehr im Stadtsäckel
Flöha. Rund 900.000 Euro mehr Steuern hat die Stadt Flöha im vergangenen Jahr eingenommen. Darüber informierte Oberbürgermeister Friedrich Schlosser (CDU) zum Lichtmessempfang in der Alten Baumwolle. Dieses Geld werde gebraucht, um die ehrgeizigen Ziele der Zukunft finanzieren zu können. So kostet allein der Umbau der Shedhalle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.01.2025
3 min.
Nach Vandalismus in Flöha: Das sagen Händler zur Videoüberwachung in der Alten Baumwolle
Im Herbst 2022 hat die Filiale von „Reha aktiv“ in der Alten Baumwolle eröffnet - als erstes Geschäft.
Ruhestörung und Schmierereien sorgen in Flöhas neuem Stadtzentrum für Ärger. Bringen Videokameras Erleichterung? Die „Freie Presse“ hat sich in Geschäften vor Ort umgehört.
Eva-Maria Hommel
17:48 Uhr
1 min.
Handball: Oelsnitzer Männer verlieren das Spitzenspiel, Oberland-Frauen siegen auswärts
Symbolfoto: Pixabay
Mit 29:37 hat der Tabellendritte aus der Teppichstadt am Sonntag sein Heimspiel gegen den Zweiten Wismut Aue verloren. Die Frauen aus Klingenthal brachten ein 22:16 aus Mittweida mit, die Männer blieben in Beierfeld ohne Punkte.
Thomas Gräf
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
17:47 Uhr
4 min.
Scheitert das Finanzpaket an Bayern? Merz erwartet Billigung
Ohne Zustimmung aus Bayern wird es knapp für das Finanzpaket im Bundestag. (Archivbild)
Den Bundestag dürften sie in der Tasche haben, aber was ist mit dem Bundesrat? Hier könnte das Finanzpaket von Union und SPD noch scheitern. Viel hängt an Bayern.
07.03.2025
3 min.
Welche Geschichten die neue Dauerausstellung zur Baumwolle in Flöha erzählt
Ein erster Entwurf zur künftigen Dauerausstellung in der Alten Baumwolle.
Flöha bekommt eine Dauerausstellung zur Alten Baumwolle. Die Schau bietet aber viel mehr als einen Rückblick auf 200 Jahre Industriegeschichte.
Matthias Behrend
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
Mehr Artikel