Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Freiberg: Rabiater Kellerdieb entwischt

 

Freiberg. Ein 85-Jähriger Mieter eines Wohnhauses am Franz-Kögler-Ring in Freiberg hat am Donnerstagabend einen Kellerdieb auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stellte der Senior beim Gang in den Keller fest, dass seine Kellerbox sowie die eines Nachbarn aufgebrochen waren. Als er aus dem Treppenhaus Geräusche hörte, ging er diesen nach und entdeckte einen etwa 20-25 Jahre alten Mann, der sich unter der Kellertreppe versteckt hielt. Als der Rentner ihn ansprach, sprang der Dieb auf und brachte den Rentner zu Fall. Bei seiner Flucht ließ er das Diebesgut, mehrere Flaschen Wasser und Bier sowie neun Packungen Milch, zurück. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon: 03731 700.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren