Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

              <p class="artikelinhalt">Lucas Friedrich (r.) und Melina Uda von der Grundschule Oederan beim Medizinballwurf. Bei den Regionalmeisterschaften standen außerdem Dreierhopp, 30-Meter-Sprint und Rundenlauf auf dem Programm.</p>

Lucas Friedrich (r.) und Melina Uda von der Grundschule Oederan beim Medizinballwurf. Bei den Regionalmeisterschaften standen außerdem Dreierhopp, 30-Meter-Sprint und Rundenlauf auf dem Programm.

Bild: Dirk Trautmann
Flöha
Klassiker steht bei Kindern hoch im Kurs

Leichtathletik: Sechs Schulen bei Regionalmeisterschaft

Oederan. "Schneller, höher, weiter!" lautete am Montag das Motto in der Oederaner Sporthalle. Mehr als 100 Mädchen und Jungen der Grundschulen Niederwiesa, Flöha, Oederan, Eppendorf, Leubsdorf und Augustusburg kämpften bei der Leichtathletik-Regionalmeisterschaft um Medaillen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
3 min.
So wird das Wetter in Sachsen zu Ostern
Es ist in vielen Regionen Deutschlands so trocken, dass (wie hier) im nordrhein-westfälischen Dormagen Felder bereits bewässert werden müssen. Auch in Sachsen herrscht in einigen Landstrichen Dürre. Bringt Ostern nun den von vielen Landwirten ersehnten Regen?
Die Osterfeiertage rücken näher. Noch ist nicht ganz klar, wie das Wetter werden wird. Es zeichnet sich aber für den Freistaat ein Trend ab - und in der Nacht zu Karfreitag könnte es auch in Sachsen „Blut“ regnen.
Jürgen Becker
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
24.02.2025
3 min.
Bundestagswahl im Raum Flöha: „Das Thema Migration hat nur einer Partei gut getan“
Sebastian Walter ist Gemeinderat in Niederwiesa und war Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis Mittelsachsen.
Die Grünen sind in Flöha und Umgebung größtenteils unter fünf Prozent geblieben. Direktkandidat Sebastian Walter sieht dafür in einer ersten Reaktion vor allem zwei Gründe.
Eva-Maria Hommel
18:00 Uhr
4 min.
Eisenbahnfest im Erzgebirge: Interessengemeinschaft feiert 125 Jahre Strecke Zwönitz-Scheibenberg
Stefan Schneider, Jens Hanisch und Jens Hahn (von links) gehören zur Interessengemeinschaft Zwönitz-Scheibenberg, die am 1. Mai das Jubiläum 125 Jahre Bahnlinie Zwönitz - Scheibenberg feiert.
Eisenbahnenthusiasten aus Zwönitz bereiten eine Jubiläumsveranstaltung vor, mit der sie an die Bahnlinie erinnern wollen, die 1947 abgebaut wurde. Eine bekannte Brücke zeugt noch davon.
Heike Mann
18:02 Uhr
3 min.
Verstappen belustigt über Wechsel-Spekulationen
Kein Blick für all die Spekulationen um ihn herum.
Nein. Er wisse nicht, warum Helmut Marko sich Sorgen mache. Max Verstappen denkt nicht an einen Weggang von Red Bull, betont er. Und legt auch noch einen Scherz hinterher.
30.03.2025
4 min.
Matheasse der Region Flöha/Freiberg beim Wettkampf um die Siegerurkunden
38 Oberschüler trafen sich zum Regionalentscheid des Landeswettbewerbs Mathematik im Augustusburger Kunnersteinhotel.
Schüler und Schülerinnen der regionalen Oberschulen stellten beim Regionalentscheid ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis. Für einige von ihnen geht es jetzt weiter zum Landesfinale.
Claudia Dohle
Mehr Artikel