Musik aus Chemnitz: "Kiox" auf Platz 1 der Albumcharts

Solo-Album von Felix Kummer landet nach einer Woche an der Spitze der Hitliste.

Baden Baden/Chemnitz. Einstieg von 0 auf 1: Kraftklub-Sänger Felix Kummer steht mit seinem Solo-Debüt "Kiox" an der Spitze der deutschen Album-Charts. Das hat am Freitag die Gesellschaft für Konsumforschung  (GfK) bekanntgegeben. Kummer führe die Charts mit deutlichem Abstand an, hieß es in einem Post auf Facebook.

Kummer hatte am vergangenen Freitag für drei Tage in einem Popup-Geschäft an der Karl-Liebknecht-Straße mit dem Verkauf seines Albums begonnen. Nur für diese Zeit war das Album überhaupt im stationären Handel erhältlich, kann sonst nur online erworben werden. Tausende Fans kamen und kauften die Platte, CD bzw. Kassette - zudem gab Kummer am Freitagabend ein kurzes Konzert vor Ort. (roy)

Bewertung des Artikels: Ø 5 Sterne bei 6 Bewertungen
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...