Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Mehrheit trägt "Stilbruch" mit

Mehrheit der Stadträte stimmt für die umstrittene Gestaltung der Fassade

Eibenstock. Es ist eine schwere Geburt gewesen. Rund eineinhalb Stunden lang prallten im Ratssaal Für und Wider aufeinander. Manch einem fiel es in der Diskussion offensichtlich sogar schwer, die angemessene Ruhe zu bewahren.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:48 Uhr
1 min.
Schornsteinbrand in Sosa: Feuerwehr im Einsatz
Auch die Drehleiter kam zum Einsatz.
Mit Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Schönheide wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht.
Niko Mutschmann
15:00 Uhr
3 min.
Restaurant am Chemnitzer Schloßteich schließt
Die „Ausspanne“ hat am 23. Februar zum letzten Mal geöffnet.
Der Wirt gibt persönliche Gründe an und möchte sich auf sein zweites Objekt in der Innenstadt konzentrieren.
Jana Peters
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
02.11.2024
4 min.
Neues touristisches Angebot im Erzgebirge: Wo man sich auf die Spuren der Bergleute begeben kann
Überall am Bergbaulehrpfad in Eibenstock sind Tafeln aufgestellt, die aus der Bergbaugeschichte erzählen. Thomas Helm hat die Texte und Bilder dafür beigesteuert.
In Eibenstock können Besucher auf einem Bergbaulehrpfad echte Bergbaugeschichte erleben. Nun ist ein neuer Abschnitt eröffnet worden. Es warten viele Informationen, aber auch Stationen, wo sich vor allem Kinder ausprobieren können.
Heike Mann
17.09.2024
4 min.
Badegärten Eibenstock: So sieht das neue Maskottchen Quibi aus
Das neue Maskottchen der Badegärten Eibenstock, die junge Hexe Quibi, im Kreis ihrer tierischen Freunde.
Der Besuch in den Badegärten soll in Zukunft zum Abenteuer werden, das man immer neu erleben kann. Eine kleine Hexe spielt dabei die Hauptrolle. Tierische Freunde begleiten sie.
Heike Mann
21:40 Uhr
2 min.
Zwei Tote nach Kollision zweier Kleinflugzeuge
In Arizona ist es erneut zu einem Absturz zweier Flugzeuge in den USA gekommen (Archivbild).
Erneut kommt es in den USA zu einem Luftfahrt-Unglück. Mindestens zwei der vier Insassen sterben nach dem Zusammenstoß zweier kleiner Maschinen.
Mehr Artikel