QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stefan Scholl
Stefan Scholl Bild: Freie Presse
Kommentar

2017 gewinnt in Russland der Zar

Zum 100. Jahrestag der Oktoberrevolution und dem Gedenken in Russland

Eigentlich steht Russland vor einem historischen Jubiläum. Doch eine echte Debatte zum 100. Jahrestag der Oktoberrevolution hat es in dem Land nicht gegeben. Und wenn doch, dann hat die der Monarchismus gewonnen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.12.2024
6 min.
Putin ersetzt Statthalter in Kriegsregion - Lawrow droht
Russische Soldaten versuchen ukrainische Truppen aus der Region Kursk zu verdrängen. (Archivbild)
Im Ukraine-Krieg will Russland mit Großangriffen die Kontrolle über möglichst viele umkämpfte Gebiete gewinnen - und zwar vor Trumps Amtseinführung als US-Präsident. Der Kreml setzt ein Zeichen.
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
08.12.2024
4 min.
Zwei Lichterfahrten in der Zwickauer Region: Westsachsen schaffen, was Erzgebirgern nicht gelungen ist
Bunt geschmückt rollt der Lichterfahrt-Tross seit den Corona-Jahren.
Am 14. und 23. Dezember finden in Zwickau und Mülsen erneut Lichterfahrten statt. Warum klappt in Westsachsen, was im Erzgebirge nicht möglich war? Offenbar hat eine Frau daran maßgeblichen Anteil.
Uta Pasler
13:26 Uhr
5 min.
Vorerst keine Entscheidungen mehr zu Asylanträgen von Syrern
Am Sonntag zog es Tausende Syrerinnen und Syrer in verschiedenen deutschen Städten zu spontanen Kundgebungen und Freudenfeiern auf die Straße.
Der Sturz von Baschar al-Assad in Syrien kam recht plötzlich. Für die Flüchtlinge in Deutschland und die Bundesregierung sind viele Fragen offen. Für Asylanträge gibt es aber eine unmittelbare Folge.
Anne-Beatrice Clasmann, dpa
26.11.2024
2 min.
Österreichs Ex-Ministerin wird Dozentin in Russland
Karin Kneissl ist einer der wenigen gern gesehenen Gäste aus dem Westen auf russischen Politikveranstaltungen - wie hier beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg. (Archivbild)
In Österreich war Kneissl einst Außenministerin, fühlte sich aber wegen ihrer Nähe zu Kremlchef Putin angefeindet. Nach Kriegsbeginn zog sie nach Russland - und macht dort erneut Karriere.
13:35 Uhr
3 min.
Kreativmarkt in der Zwickauer Stadthalle: Kreativität und Ideen sind die Grundlage
Denise Relius aus Crimmitschau, Debora Reger aus Cainsdorf und Diana Relius aus Crimmitschau (v.li.) haben sich am Stand von Nina Jung (re.) umgeschaut.
Nina Jung aus Stenn bringt flotte Sprüche auf Kleidung. Es sind Botschaften der Liebe, die geteilt werden sollen. Erstmalig war sie jetzt beim Kreativmarkt in Zwickau dabei.
Ralf Wendland
Mehr Artikel