Stephan Lorenz
Stephan Lorenz Bild: Ronny Rozum
Kommentar
Symbolpolitik mit harter Hand

Freie Presse auf Google News folgen

Zum US-Angriff auf einen Stützpunkt der Regierungstruppen in Syrien

Syrien, immer wieder Syrien. Der begrenzte Militärschlag der USA auf einen syrischen Luftwaffenstützpunkt könnte eine neue Eskalation der Gewalt heraufbeschwören. Schließlich tobt in dem Land ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen auf der einen und Russland, Iran sowie China auf der anderen Seite. Immerhin dürften die Beliebtheitswerte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:50 Uhr
2 min.
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback - Williams (r) meldete sich mit einem Sieg zurück.
Serena Williams kehrt nach vier Jahren auf die Tennis-Tour zurück – und gewinnt direkt ihr erstes Doppel. Was sie zum Comeback sagt und wie es für sie weitergeht.
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Von Thomas Seibert
3 min.
02.04.2024
3 min.
Der Iran ist nur ein Scheinriese
Meinung
Der Iran ist nur ein Scheinriese - Rettungskräfte arbeiten an einem zerstörten Gebäude in Damaskus, das bei einem Luftangriff getroffen wurde.
Der Iran sieht Israel hinter dem Angriff auf ihr Botschaftsgelände in Syrien. Nun kündigt Teheran Rache an. Droht ein unmittelbarer Vergeltungsschlag?
Thomas Seibert
22.06.2023
3 min.
Russisch-iranische Störmanöver über Syrien
Russisch-iranische Störmanöver über Syrien - Die US-Luftwaffe verlegt zusätzliche Tarnkappenjets vom Typ F-22 Raptor in den Nahen Osten.
Der Kreml will die US-Truppen aus dem Bürgerkriegsland verdrängen. Washington schickt zusätzliche Kampfjets.
Thomas Seibert
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel