Erneut erbeuten Betrüger per Telefon Geld. Die Polizei ermittelt.
Erneut erbeuten Betrüger per Telefon Geld. Die Polizei ermittelt. Symbolbild: Harry Härtel
Flöha
63-Jährige fällt auf Betrüger herein und überweist Geld

Freie Presse auf Google News folgen

Erneut ist es Unbekannten per Telefon gelungen, durch Vortäuschen falscher Tatsachen Beute zu machen

Eine Frau aus Niederwiesa ist Opfer von Betrügern geworden. Laut Polizei schrieben Unbekannte einer 63-Jährigen zunächst eine SMS und anschließend über einen Messengerdienst Nachrichten. Dabei gaben sie sich als deren Tochter aus, die angab, eine neue Telefonnummer zu haben. Kurz darauf teilte die vermeintliche Tochter mit, dass sie noch eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
03.06.2026
2 min.
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden - Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten bzw. Bankmitarbeiter aus.
Ausgeklügelte Betrugsmaschen führten zu einem Verlust von insgesamt rund 180.000 Euro. Die Geschädigten kommen aus Freiberg, Brand-Erbisdorf und Halsbrücke. In Flöha und Niederwiesa gingen angebliche Polizisten offenbar leer aus.
Holk Dohle
29.05.2026
1 min.
Schockanruf in Oederan: Seniorin verliert 13.500 Euro an falsche Polizistin
Schockanruf in Oederan: Seniorin verliert 13.500 Euro an falsche Polizistin - Eine Senioren aus Oederan wurde Opfer von Telefonbetrügern.
Eine falsche Polizistin und eine angebliche Tochter täuschen einen Unfall vor. Aufgefallen war der Betrug erst, als sich die wirkliche Tochter bei der Geschädigten aus Oederan meldete.
Holk Dohle
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel