Kühe stehen auf einer Weide.
Kühe stehen auf einer Weide. Bild: Lino Mirgeler/dpa
Flöha
Bester Melker der Region gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Die Regionalbauernverbände und der Verein zur Förderung beruflicher Wettbewerbe suchen die besten Melkerinnen und Melker für den Landeswettbewerb. 16 Facharbeiter und 26 Auszubildende aus 16 Landwirtschaftsbetrieben werden an sechs Tagen diese und nächste Woche im Regionalausscheid ihr Können im Leistungsmelken zeigen. Austragungsort ist ab...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
20.05.2026
1 min.
1600 Kühe, 1800 Hektar: Minister diskutiert über Milchpreise in Leubsdorf
1600 Kühe, 1800 Hektar: Minister diskutiert über Milchpreise in Leubsdorf - Die Geschäftsführer des Agrarbetriebs in Leubsdorf, Gabriele Wagner und Thomas Wirth (Mitte), stellten dem Minister ihren Betrieb vor.
Der Milchpreis ist eines der wichtigsten Themen für einen Betrieb mit 1600 Milchkühen. Der Landwirtschaftsminister informierte sich bei der Agro-Produkt.
Jan Leißner
29.03.2026
3 min.
Polizei klärt Senioren in Leubsdorf über Betrugsmaschen auf
Polizei klärt Senioren in Leubsdorf über Betrugsmaschen auf - Gute Laune beim Frühlingstreff der Senioren in Marbach. Foto: Carolin Klinger
Beim Frühlingstreff der Senioren in Ortsteil Marbach informierte die Polizei über Betrugsmaschen im Alltag. Neben dem Präventionsvortrag sorgten auch Kuchen und eine Spendenaktion für Überraschungen.
Claudia Dohle
Mehr Artikel