Flöha
Fiskus schreibt Tausende Mittelsachsen an

Freie Presse auf Google News folgen

Die Besitzer von mehr als 130.000 Grundstücken im Landkreis erhalten Post vom Finanzamt. Es geht um die Grundsteuer.

Trotz immensen Aufwandes für alle Beteiligten soll das Ergebnis in Summe gleich bleiben: Die Grundsteuerreform soll in Sachsen "aufkommensneutral" umgesetzt werden, wie es der Freiberger Oberbürgermeister Sven Krüger (parteilos) jüngst vor dem Stadtrat formulierte. Gleichwohl ist dem Rathauschef der Kreisstadt bewusst, dass die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
24.04.2026
12 min.
Die ewige Baustelle: Wie Freiberg einen Geisterbahnhof bekam
Die ewige Baustelle: Wie Freiberg einen Geisterbahnhof bekam - Das Empfangsgebäude des Freiberger Bahnhofs ist seit Jahren eine Baustelle – und kein Ende in Sicht.
Seit bald sieben Jahren ist der Freiberger Bahnhof eine Baustelle. Der Kreis sprang als Mieter ab, als der OB Landrat wurde, Kosten liefen aus dem Ruder. Die Geschichte eines sächsischen Stuttgart 21.
Oliver Hach
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14.04.2026
4 min.
Was Mittelsachsen vom Tankrabatt halten: „17 Cent pro Liter helfen nicht wirklich“
 6 Bilder
Was Mittelsachsen vom Tankrabatt halten: „17 Cent pro Liter helfen nicht wirklich“ - Enrico Böhme, Geschäftsführer der Bö-Fi Transport und Bau-Firmengruppe, sagt: Die Unterstützung kommt zu spät.
Steuersenkung für Sprit und eine Krisenprämie für Arbeitnehmer sollen für Entlastung sorgen. Doch was halten die Mittelsachsen von den Plänen der Bundesregierung? Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Jan Leißner, Julia Czaja, Franziska Bernhardt-Muth, Steffen Jankowski
Mehr Artikel