Mezzosopranistin Marlen Bieber, Bassbariton Felix Rohleder und Dan Ratiu treten am Sonntag in Lichtenwalde auf.
Mezzosopranistin Marlen Bieber, Bassbariton Felix Rohleder und Dan Ratiu treten am Sonntag in Lichtenwalde auf. Bild: Nasser Hashem
Flöha
Konzert in der Orangerie

Freie Presse auf Google News folgen

Unter dem Titel "Café d'Orange" findet am Sonntag ein Konzert in Lichtenwalde statt. Der Liedernachmittag mit Solisten des Opernstudios Chemnitz, das mit Beginn der Spielzeit 2020/2021 zur Nachwuchsförderung junger Sängerinnen und Sänger durch die Theater Chemnitz und die Hochschule für Musik Dresden gegründet wurde, findet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
1 min.
Lichtenwalde begrüßt Frühling musikalisch: Konzert in der Orangerie
Lichtenwalde begrüßt Frühling musikalisch: Konzert in der Orangerie - Schüler und Lehrer der Musikschule Mittelsachsen - hier der Gemischte Chor - gestalten ein Frühlingskonzert in Lichtenwalde.
Ein frühlingshafter Melodienstrauß erwartet die Besucher in Lichtenwalde. Der Miskus lädt zu einem Konzert ein, das die Vielfalt der Musik feiert.
Holk Dohle
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
27.04.2026
4 min.
Mitten im Ort: Werkstatt- und Lagergebäude in Lichtenwalde brennt aus
 7 Bilder
Mitten im Ort: Werkstatt- und Lagergebäude in Lichtenwalde brennt aus - Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Großbrand in einer Werkstatt in der August-Bebel-Straße Lichtenwalde.
Im Niederwiesaer Ortsteil Lichtenwalde stand in der Nacht zum Montag ein Nebengebäude auf einem Firmengrundstück in Flammen. Mehr als sechs Stunden dauerte der Löscheinsatz. Was bislang bekannt ist:
Cornelia Schönberg, Jan Härtel, Matthias Behrend
Mehr Artikel