Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Künstlergruppe reiste von Halle nach New York und überquerte mit einem Floß den Fluss Kolyma.
Die Künstlergruppe reiste von Halle nach New York und überquerte mit einem Floß den Fluss Kolyma. Bild: Leavinghomefunktion
Flöha

Mit vier Ural-Motorrädern nach New York - neue Sonderausstellung auf Schloss Augustusburg

Das dürfte nicht nur Motorrad-Fans interessieren: In einer multimedialen Ausstellung geht es im Renaissanceschloss ab Herbst um eine abenteuerliche Reise mit vier Motorrädern und 972 Pannen.

Wie kommt man am besten nach New York? Nicht den schnellsten, aber vielleicht den originellsten Weg hat eine Künstlergruppe gewählt. Die fünf Abenteurer starteten in Halle an der Saale und stiegen auf vier Motorräder der Marke Ural. Ihre abenteuerliche Geschichte der 43.000 Kilometer langen Reise können Besucher ab Herbst im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
07:38 Uhr
5 min.
Paketbranche setzt auf Automaten - DHL peilt Verdopplung an
Ein typischer DHL-Paketautomat, der gerade von einem Paketboten befüllt wird. (Archivbild)
Massenweise werden Pakete durch Deutschland gefahren und ausgeliefert. Die Übergabe an der Haustür ist für Paketfirmen eine teure Sache - besser wäre es, wenn der Verbraucher sie selbst abholt.
Wolf von Dewitz, dpa
17.12.2024
3 min.
Knall und Konfettiregen im Schloss Augustusburg: Was war da los?
Konfetti-Knall und Präsent: Die Besuchergruppe aus Dresden, die das Kilometer-Rad-Jubiläum erdreht hat.
Seit dem Start der Erlebnisausstellung über eine besondere Motorradreise nach New York können Besucher am Kilometer-Rad drehen. Die Zielmarke ist noch weit entfernt, aber es bleibt mehr Zeit dafür.
Matthias Behrend
07:49 Uhr
2 min.
Gastgewerbe verliert weiter Umsätze
Die Flaute im Gastgewerbe hat auch 2024 angehalten. (Illustration)
Hohe Preise, immer weniger Kunden: Gastwirtschaften, Restaurants und Hotels haben auch im vergangenen Jahr weniger Geschäft gemacht. Die Kasse stimmt vielerorts dennoch.
06.01.2025
4 min.
Kulturhauptstadt 2025: Was in den Schlössern rund um Chemnitz los ist
Schlösserchefin Patrizia Meyn hat 2024 zum ersten Mal ein Kürbisfestival in den Schlosspark Lichtenwalde geholt.
Die Chefin der Schlösser Lichtenwalde, Augustusburg und Scharfenstein hofft auf internationale Gäste. Zum Kulturhauptstadtjahr ist auch eine Lösung für das Gastronomie-Problem in Sicht.
Eva-Maria Hommel
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
Mehr Artikel