Bild: Martin Schutt/dpa-Archiv
Flöha
Mittelsächsisches Chortreffen erwartet Teilnehmerrekord

Freie Presse auf Google News folgen

Lichtenwalde. Beim Mittelsächsischen Sängertreffen im Lichtenwalder Schlosspark erwarten die Veranstalter in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord. Wie der Verein "Mittelsächsischer Kultursommer" mitteilte, haben sich 20 Chöre für das Treffen am 7. August angemeldet - so viele wie nie zuvor. Besucher der Parkanlage bekommen an diesem Tag von 13...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
08.06.2026
4 min.
Ist Singen unmännlich? Bei den „Geyers“ in Chemnitz gibt es ein Problem
Ist Singen unmännlich? Bei den „Geyers“ in Chemnitz gibt es ein Problem - Chorleiter Frank Meier und das Florian-Geyer-Ensemble bei einer Probe, die immer donnerstags im Kepler-Gymansium stattfindet.
Das Florian-Geyer-Ensemble kann immernoch nicht vierstimmig singen. Ein Aufruf Anfang des Jahres brachte bisher keinen Erfolg. Woran liegt das? Der Chor hat da ein paar Theorien.
Steffi Hofmann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
11.05.2026
2 min.
Mit Musik für die Kirche: Peniger Chor hilft bei Sanierungsfinanzierung
Mit Musik für die Kirche: Peniger Chor hilft bei Sanierungsfinanzierung - Der Chor Penig will mit einer Probe zur Rettung der Niedersteinbacher Kirche beitragen.
Die Sanierung des Kirchendachs in Niedersteinbach kostet rund eine halbe Million Euro. Der gemischte Chor Penig möchte mit einer öffentlichen Probe am 18. Mai zur Rettung beitragen.
Julia Czaja
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel