Flöha
Neue Schau in Schauweberei

Freie Presse auf Google News folgen

Ab kommenden Mittwoch gibt es in der Historischen Schauweberei Braunsdorf die neue Ausstellung "Zugabe(n)". Sie soll bis 1. Januar 2023 zu sehen sein. "Der Aufbau ist im vollen Gang", erklärte Museumsleiterin Andrea Weigel. Es stecke viel Arbeit, Organisation und Schweiß dahinter, um die Kunstobjekte ansprechend zu präsentieren....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.02.2026
1 min.
Galerie Inselsteig und Museum Schauweberei: Ausstellung und Osterprogramm
Galerie Inselsteig und Museum Schauweberei: Ausstellung und Osterprogramm - Künstlerin Hanna Remestvenska stellt im März in der Galerie Inselsteig aus.
Neue Ausstellung, Musikabend und Osterangebote: Galerie Inselsteig und Museum Historische Schauweberei kündigen ihr Programm für März und April an.
Farhad Salmanian
10.02.2026
1 min.
Textilcollagen in der Galerie Inselsteig Braunsdorf: Künstlerin führt durch Ausstellung
Textilcollagen in der Galerie Inselsteig Braunsdorf: Künstlerin führt durch Ausstellung - Eine Textilcollage von Susanne Weiss in der Galerie Inselsteig in Braunsdorf.
Susanne Weiss stellt ihre träumerischen Arbeiten in der Historischen Schauweberei aus. Besucher können mit ihr ins Gespräch kommen.
Wieland Josch
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel