Die Polizei ermittelt in zwei Einbruchsfällen in Niederwiesa.
Die Polizei ermittelt in zwei Einbruchsfällen in Niederwiesa. Symbolfoto: Karl-Heinz H./stock.adobe
Flöha
Niederwiesa: Zwei Einbrüche an einem Tag

Unbekannte Täter haben in den Ortsteilen Lichtenwalde und Braunsdorf ihr Unwesen getrieben.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:00 Uhr
1 min.
Böse Überraschung in Niederwiesa: Lack an 45 Fahrzeugen zerkratzt
Die Polizei ermittelt zu Sachbeschädigung in Niederwiesa.
Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag ihre Spuren hinterlassen. Der Schaden ist beträchtlich.
Franziska Bernhardt-Muth
11:05 Uhr
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
17:30 Uhr
3 min.
Chemnitzer Pflegefachschule am Zeisigwald kürt beste Nachwuchspflegerin
Siegerin Sarah Rothe (links) und Berufsschulchefin Susan Tanneberger (rechts) nach dem ersten Regio-Cup für Pfleger in Chemnitz.
Beim ersten „Regio-Cup“ im Chemnitzer Pflege-Leistungszentrum hat sich Sarah Rothe an die Spitze gesetzt. Die Siegerin darf nun in große Fußstapfen treten.
Erik Anke
17:00 Uhr
3 min.
Nach der Lackkratzer-Attacke in Niederwiesa: Video im Internet zeigt einen mutmaßlichen Täter
Karlheinz Thierig zeigt die Kratzer an seinem Auto.
45 Autos wurden teils erheblich beschädigt. Auf einem Grundstück an der Mühlenstraße wurde der mutmaßliche Täter gefilmt. Warum die Polizei das Video nutzt, aber von der Verbreitung abrät.
Matthias Behrend
17:30 Uhr
4 min.
Oberarzt in Mittweida zu Darmkrebs: „Anteil der Erstdiagnosen im Alter unter 50 steigt an“
Dr. med. Stefan Wehrmann ist Koordinator des Darmkrebszentrums am Krankenhaus in Mittweida.
Mehr als 10.200 Patienten wurden laut Bundes-Klinik-Atlas 2024 im Klinikum Mittweida behandelt, eine vom Krankenhaus nicht näher benannte Zahl davon am Darmkrebszentrum. Oberarzt Dr. med. Stefan Wehrmann weiß, was für an Darmkrebs Erkrankte wichtig ist.
Franziska Bernhardt-Muth
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
Mehr Artikel