Der Stadtrat unterstützt die Bemühungen der Stadt Augustusburg, zur Test-Region für eine Ausstiegsstrategie aus dem Lockdown zu werden.
Der Stadtrat unterstützt die Bemühungen der Stadt Augustusburg, zur Test-Region für eine Ausstiegsstrategie aus dem Lockdown zu werden. Bild: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
Flöha
Stadtrat stimmt zu: Augustusburg will Testregion für Lockdown-Ausstieg werden

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Test für den Corona-Warn-Buzzer ist die Stadt damit einen Schritt weiter, zum zweiten Mal zur sächsischen Testregion zu werden.

Der Stadtrat unterstützt die Bemühungen der Stadt Augustusburg, zur Test-Region für eine Ausstiegsstrategie aus dem Lockdown zu werden. Die Stadträte haben am Dienstagabend mit großer Mehrheit einen entsprechenden Grundsatzbeschluss verabschiedet, der die Finanzierung sichern soll. Ohnehin rechnet Bürgermeister Dirk Neubauer (SPD) damit,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:02 Uhr
2 min.
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie"
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie" - Wollen nach einer holprigen Saison zumindest Meister werden: Die Bayern-Basketballer Vladimir Lucic (l) und Andreas Obst. (Archivbild)
Der FC Bayern ist im BBL-Finale Favorit auf den erneuten Titelgewinn. Allerdings wurmt die Münchner, dass sie vor der Endspielserie so lange spielfrei hatten. Ein Routinier wendet sich an die Liga.
18.05.2026
3 min.
Das Fußballwunder von Augustusburg: Wie sich ein teurer Sportplatzumbau auszahlen kann
Das Fußballwunder von Augustusburg: Wie sich ein teurer Sportplatzumbau auszahlen kann - Drei von vielen engagierten Ehrenamtlern bei Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg: A-Juniorentrainer Sandro Bauer, Vereinsvorsitzender Nico Mach und Jugendleiter Mirko Gölker (v. l.)
Die Stadt Augustusburg hat den Umbau der alten Jahnkampfbahn zu einer modernen Sportstätte teuer bezahlt. Inzwischen ist der Kunstrasenplatz ausgebucht und der Verein erlebt einen Mitgliederzuwachs.
Matthias Behrend
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.05.2026
3 min.
Lebenselexier für die Stadt: Welche engagierten Ehrenamtler in Augustusburg geehrt wurden
Lebenselexier für die Stadt: Welche engagierten Ehrenamtler in Augustusburg geehrt wurden - Die geehrten ehrenamtlich Engagierten mit Bürgermeister Jens Schmidt (rechts) sowie Stadträten im Hasensaal des Schlosses Augustusburg.
Nach zwei Jahren Pause gab es wieder eine Festveranstaltung für diese Auszeichnung. Die fand im Hasensaal des Schlosses statt und statt einer Nadel gab es diesmal eine besondere Münze.
Matthias Behrend
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
Mehr Artikel