Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Flöha
Sturmtief wütet in Breitenau: Baum stürzt auf Garage

Freie Presse auf Google News folgen

Breitenau. Für nächtliche Aufregung hat Sturmtief Mike in der Nacht zum Montag auch in Breitenau gesorgt. Gegen 0.40 Uhr war die freiwillige Feuerwehr in den Eichenweg gerufen worden. Dort war laut Einsatzleiter Ronny Berger eine neun Meter hohe Fichte auf eine Blechgarage gestürzt und hatte auch einige Dachziegel am Wohnhaus beschädigt. Im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
26.03.2026
1 min.
Baum stürzt auf Straße in Niedersteinbach
Baum stürzt auf Straße in Niedersteinbach - Wegen eines umgestürzten Baums sind Feuerwehr und Polizei nach Niedersteinbach gerufen worden.
Feuerwehrleute aus zwei Peniger Ortsteilen haben dafür gesorgt, dass der Baum kein Hindernis mehr darstellt. Aber auch die Polizei wurde hinzugezogen.
Jan Leißner
27.04.2026
4 min.
Mitten im Ort: Werkstatt- und Lagergebäude in Lichtenwalde brennt aus
 7 Bilder
Mitten im Ort: Werkstatt- und Lagergebäude in Lichtenwalde brennt aus - Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Großbrand in einer Werkstatt in der August-Bebel-Straße Lichtenwalde.
Im Niederwiesaer Ortsteil Lichtenwalde stand in der Nacht zum Montag ein Nebengebäude auf einem Firmengrundstück in Flammen. Mehr als sechs Stunden dauerte der Löscheinsatz. Was bislang bekannt ist:
Cornelia Schönberg, Jan Härtel, Matthias Behrend
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel