Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Verdacht auf Brandstiftung: Erneut Feuer in der Falkenauer Straße

Oederan/OT Breitenau. Erneut hat es in der Falkenauer Straße in Breitenau gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, hatten bislang unbekannte Täter offenbar ein Feuer unter der überdachten Terrasse eines Bungalows entzündet. Die Flammen waren offenbar von selbst erloschen, hatten aber rund 500 Euro Schaden an Gartenmöbeln, Fensterjalousien und der Eingangstür angerichtet. Der Besitzer zeigte den Brandschaden am Dienstag bei der Polizei an, die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen hat.

Erst am Montag hatte eine Scheune in der Falkenauer Straße in Flammen gestanden. Zuvor war die Feuerwehr bereits durch einen ominösen Anruf über einen Feuerschein am Breitenauer Nachthimmel informiert worden, konnten beim Ausrücken aber nirgends einen Brand feststellen. Kurz darauf brannte die Scheune. Die Polizei prüft einen Zusammenhang zwischen den Bränden. Die Ermittler bitten um Hinweise an die Dienststelle in Freiberg unter Telefon: 03731 70-100. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren