So wird die Burg in Weißenborn im Internet derzeit für 3,85 Millionen Euro zum Verkauf angeboten. Neben den Außenansichten bekommt man auch einen Einblick in das Innere der Anlage.
So wird die Burg in Weißenborn im Internet derzeit für 3,85 Millionen Euro zum Verkauf angeboten. Neben den Außenansichten bekommt man auch einen Einblick in das Innere der Anlage. Screenshot: Falk Bernhardt
Flöha
Wie man in Sachsen eine Burg verkauft

Freie Presse auf Google News folgen

Im Internet wird ein edles Anwesen in Frankenstein angeboten. Das Objekt befindet sich jedoch in Weißenborn bei Freiberg. Ein neuer Besitzer wird immer noch gesucht.

Wer in der Region Freiberg und Flöha ein Haus kaufen will, findet derzeit nicht allzu viele Angebote. Eines sticht aber regelrecht heraus: 2012 renoviert, Fußbodenheizung, fünf Badezimmer, 20 Zimmer insgesamt und 961 Quadratmeter Wohnfläche auf drei Etagen. Kostenpunkt: schlappe 3,85 Millionen Euro. Dafür bekommt man laut Beschreibung aber...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
12.11.2025
4 min.
Jobsuche in Mittelsachsen mit der „Spätschicht“: Das sind sieben Tipps für Freitag
Jobsuche in Mittelsachsen mit der „Spätschicht“: Das sind sieben Tipps für Freitag - Das VW-Motorenwerk in Chemnitz ist in diesem Jahr ebenfalls wieder bei der „Spätschicht“ dabei.
Der Landkreis beteiligt sich wieder an Aktion zusammen mit dem Erzgebirge und Chemnitz und bietet am 14. November Einblicke in regionale Unternehmen. Angeboten werden auch Ausbildungsstellen.
Falk Bernhardt
04.10.2025
3 min.
Millionen-Gewinn für Lunzenau und ein Spiel für Freiberg: Fünf gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Millionen-Gewinn für Lunzenau und ein Spiel für Freiberg: Fünf gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Udo Babatz, Albrecht Holländer und Michel Hirschfeld (v. l.) zeigen hier die Freiberg-Edition von „Mensch ärgere dich nicht“.
Geschichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und auch optimistisch stimmen. Hier sind die Anregungen aus dieser Woche mit dem Schulhund von Frankenberg und dem neuen Marktplatz für Flöha.
Falk Bernhardt
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
Mehr Artikel