Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Corona: Darum veröffentlicht der Landkreis keine Genesungszahlen

Zahl der Infizierten steigt um sieben auf 171

Freiberg.

In Mittelsachsen sind bis Dienstagnachmittag 171 Corona-Fälle bestätigt worden, sieben mehr als am Vortag. Das teilte das Landratsamt mit. Im Altkreis Freiberg gibt es derzeit 73 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus, im Altkreis Döbeln sind es 51 und im Altkreis Mittweida 47. Mehrere Patienten müssen derzeit im Krankenhaus behandelt werden, es bleibt bei einem Todesfall. Für 499 Menschen wurde Quarantäne angeordnet, 176 Menschen haben sie wieder verlassen.

Genesungszahlen gibt es nicht. "Eine Gesundschreibung muss gegenüber dem Landratsamt nicht gemeldet werden", erklärt Amtsärztin Dr. Annelie Jordan. Man gehe davon aus, dass Menschen nach zwei Wochen wieder gesund sind, so kommt der Landkreis auf rund 50 Genesene. Da die Krankheit aber unterschiedlich verlaufen kann, fehle die genaue Übersicht. (lasc)
Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.