Zu einem Brand musste die Feuerwehr Weißenborn (Symboldbild) am Sonntag in ein Waldstück ausrücken.
Zu einem Brand musste die Feuerwehr Weißenborn (Symboldbild) am Sonntag in ein Waldstück ausrücken. Bild: oorjos - stock.adobe.com
Freiberg
Feuer in Waldstück nahe Weißenborn gelegt: Polizei sucht Zeugen

Freie Presse auf Google News folgen

Zu einem Einsatz ist die Feuerwehr Weißenborn am Sonntagnachmittag ausgerückt. Im Bereich Forstweg/Buchenweg brannten mehrere Bäume.

Unbekannte haben am Sonntagnachmittag einen Baum in einem Waldstück im Bereich Forstweg/Buchenweg in Weißenborn entzündet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, griff das Feuer auf das Unterholz (Büsche und Gestrüpp) sowie mehrere kleine Bäume auf einer Fläche von etwa 50 Quadratmetern über. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Es entstand...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
1 min.
Unfall am Lichtenberger Kreuz: Drei Verletzte, 25.000 Euro Schaden und Straßensperrung
Unfall am Lichtenberger Kreuz: Drei Verletzte, 25.000 Euro Schaden und Straßensperrung - Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 18 Uhr.
Eine Mercedes-Fahrerin (64), ein VW-Fahrer (22) und ein Insasse (89) wurden bei einem Unfall in Weißenborn bei Freiberg verletzt.
Holk Dohle
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17:34 Uhr
4 min.
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef - Haben als Unternehmer einen guten Draht zueinander gefunden: René Abshagen (links), der seinen Foto-Express am Altmarkt zum 1. Juni an Jürgen Löhnert übergeben hat.
Nach mehr als 30 Jahren im Fotogeschäft will sich René Abshagen beruflich neu orientieren. Für sein Unternehmen hat er einen Nachfolger gefunden. Der ist im Vogtland kein Unbekannter.
Bernd Jubelt
17:32 Uhr
5 min.
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf - Hoffen auf Solidarität der Patienten: die Hausärzte.
Mit einer E-Mail-Aktion wollen die Hausärzte Sparpläne an der Gesundheitsversorgung noch abwenden. Sie setzen dabei auf die Solidarität ihrer Patienten.
Katrin Saft
28.05.2026
2 min.
Brand im Wald bei Sohra nahe Freiberg
 5 Bilder
Brand im Wald bei Sohra nahe Freiberg - Feuerwehrleute mussten am Donnerstag in ein Waldstück bei Sohra ausrücken.
Einsatzkräfte sind am Donnerstagnachmittag in den Bobritzsch-Hilbersdorfer Ortsteil ausgerückt. Was war die Brandursache?
Steffen Jankowski
Mehr Artikel