Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Freiberg: Autokorso ruft die Polizei auf den Plan

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Der Sieg der deutschen Elf gegen Dänemark wurde kräftig gefeiert - Doch der Spaß ging einigen zu weit


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1717 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    20.06.2012

    @opelfahrer,blackwitch oder wie auch immer Du Dich gerade nennst: Mir gehts nur um den Korso in FG. Was die von Dir genannten anderen hunderttausenden in Deutschland nach den Spielen veranstaltet haben,steht hier gerade garnicht zur Debatte. Jedenfalls nicht für mich.
    Ihr (Du hast Dich ja dazu hier öffentlich bekannt) seid mit der Polizein in FG aneinandergeraten und das ja wohl nicht ohne Grund.

    Ach und ich denke ich hab eigentlich genug Hirn abbekommen. Doch,ich bin eigentlich ganz zufrieden.

    Deswegen wird man mich auch nicht grölend,hupend Feuerwerkskörper-und Bierflaschenwerfend bei einem Autokorso durch Freiberg finden. Desweiteren habe ich auch nicht vor die Freiberger Polizei mit solch sinnlosen Aktionen zu behelligen. Für Dich eine eigenartige Logik? Nun gut...

    Aber ich seh schon,wir werden wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

    Und nein,ich geh nicht zum Lachen in den Keller und sitze auch nicht den ganzen Tag frustriert zuhause herum.

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    20.06.2012

    Na - ein paar der hier Mitlesenden haben ja verstanden, was ich meinte. Und das genügt mir dann auch...ich freue mich darüber.
    Ganz ohne durch die Stadt zu hupen... :-)

  • 1
    3
    gelöschter Nutzer
    20.06.2012

    @tommyfg: erstmal genau nachlesen wer hier zuerst beleidigt ;)

    @sera0815: welch logische aussage, wir veranstalten den corso nur um zu provozzieren.. du bist echt eine heldin! da provozieren also 100.000de in ganz deutschland mit ihrer " dämlich lächerlichen" freude nur weil du und einige andere das nicht verstehen und nachvollziehen können.. ich bin begeistert, welch logische schlußfolgerung ;)
    Da fragt man sich nur für welche Leute es "Hirn vom Himmel "regnen sollte... les mal deinen Komentar und denk gut drüber nach ;)

    die Polizei kann froh sein das es so viele friedliche fans gibt, und nicht nur krawalle und schlägereien veranstalten.
    Denn das scheint ihr nicht zu verstehen.. nicht alle sind so!

    Zum anderen, wenn die polizei am freitag wieder so eine aktion abzieht und die leute bedroht, nötigt und wieder sachbeschädigung begeht, dann wird dies diesmal einen anderen weg einschlagen und auf höherer ebene ausgetragen.

    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen! Diskutiert ihr ruhig weiter, logik sieht anders aus als bei euren komentaren ;)

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    20.06.2012

    Wieso muss man überhaupt mit dem Auto zum Public Viewing am Schlossplatz fahren,wenn man Freiberger ist? Generell hab ich ja nichts gegen die geschmückten Autos,die man zur Zeit so auf den Straßen sieht. (Ich selbst finds bissl peinlich,aber egal)

    Nur will mir nicht in den Kopf wieso man nach dem Spiel grölend,hupend,wahrscheinlich noch angetrunken und mit Warnblinke in einer Kleinstadt die Straßen blockieren muss. Ja Ihr seit die Coolsten!!! *Achtung Ironie*
    Dass Ihr Euch mit diesem selten dämlichen Verhalten lächerlich macht,ist Euch aber noch nicht aufgefallen,oder? Kommt Ihr Euch selber nicht bisschen blöd vor?
    Klar darf man sich für die deutsche Mannschaft freuen,aber ich denke Ihr veranstaltet diesen Korso nur um zu provozieren. Aber ich nehme mal an,dass die Polizei zum nächsten Spiel vorbereitet ist um Euch abzufangen. Ihr stört mit Eurem kindischen Verhalten nicht nur die Anwohner,nein Ihr seid auch eine Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr. Was ist,wenn ein Rettungswagen oder die Feuerwehr in so ein er Nacht ausrücken muss und Ihr sinnloser Weise die Straßen blockiert? Schonmal darüber nachgedacht? Herr lass Hirn vom Himmel fallen! Hoffentlich müsst Ihr für die Kosten der Polizei aufkommen,die sich mit Euch "achso friedlichen Fans" herumschlagen muss.

    @Ludwig: Ich denke auch dass es ein und dieselbe Person ist,die hier Pro-Autokorso postet. Man muss bloß mal bei Facebook die Kommentare zum selben Artikel lesen. Da ists ein und die selbe Dame die wortwörtlich das Gleiche postet wie hier.

  • 2
    1
    gelöschter Nutzer
    20.06.2012

    autocorso,
    "jeder kann seine meinung kund tun sollte dennoch sachlich bleiben und nicht beleidigend werden." Das scheint für Sie aber nicht zu zutreffen oder?
    Denn dann hääten Sie nicht geschrieben "und schon aus dem grund weil ihr diese fahigkeit nicht beherscht sind eure meinungen hier alles andere als erwünscht und nicht akzeptabel." Denken sie mal drüber nach...

    Ich verstehe im übrigen nicht, warum man sich hier so über den Artikel aufregt. Der Artikel gibt nur einen Teil des tatsächlichen Vorfalles wieder. Laut dem Artikel hat z.B. die Polizei einigen Beteiligten mit Haft gedroht. Ja gut? Was ist denn dem vorausgegangen? Gab es Widerstand gegen die Staatsgewalt etc? Was ich damit sagen will ist, wir haben wieder nur einen Teil der Wahrheit erfahren anstatt mal alles auf den Tisch gelegt zu bekommen. Wenn sich einige / viele der "Fans" korrekt verhalten haben so ist das doch ok. Die anderen müssen halt mit Konsquenzen rechnen und das wäre auch angebracht. Denn auf der Karl-Kegel-Straße zum Beispiel wurde von einigen Fahrzeugen die ebenfalls hupend durch die Gegend fuhren die Geschwindigkeit weit überschritten.

    Ich kann im Übrigen die Auswüchse dieser Freude über das Ergebnis des Spiels ebenfalls nicht verstehen. Besonders nicht, wenn ich bedenke wieviel mancher Spieler als Gehalt bekommt und was manch andere Leisten müssen, damit sie überhaupt über die Runden kommen. Aber das ist ein anderes Thema.

  • 2
    3
    gelöschter Nutzer
    20.06.2012

    Genau, ich habe keinen Spaß im Leben und liege nur auf der Couch. Aber wenn ich in mein mit Fahnen dekoriertes Auto steige und dann wild rum hupe, dann hab ich gelebt;-)))
    Das ich nicht lache!
    Übrigens will ich Euch doch nicht Euren Spaß nehmen. Malt Euch Fahnen ins Gesicht, dekoriert das Auto (besonders peinlich finde ich diese Spiegelschoner, aber ok) oder grölt im Schloss rum. Nur lasst das gehupe, wenn die arbeitende Befölkerung schlafen muss! Das wäre schon Alles.

  • 2
    3
    gelöschter Nutzer
    20.06.2012

    @ludwig
    frag mal den webmaster, er wird dir schon sagen das wir 3 unterschiedliche personen sind ;)

    ihr könnt es einfach nicht ertragen das sich andere Leute mehr freuen können und spaß an solchen veranstaltungen haben als ihr. Eure Argumente sind lächerlich und ohne jeden Sinn. Ihr bringt keine wirklichen Argumente, da wird nur auf irgendwelchen schreibfehlern rumgeritten. wenn das nicht alles sagt.. ;) Wenn euch das nich gefällt, dann schließt euch daheim ein und gut ist, aber versaut den friedlich feiernden Fans nicht ihren Spaß und die Freude an den Spielen!

  • 3
    4
    gelöschter Nutzer
    20.06.2012

    autocorso, opelfahrer und blackwitch sind doch ein und die selbe Person. Zumindest wenn man mal Aussagen und Rechtschreibung vergleicht.

    > "nennt man sowas "STOLZ" wenn man sich auch noch für sein Land und seine Mannschaft freuen kann"

    Ich zitiere mal Schopenhauer:
    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

  • 2
    3
    gelöschter Nutzer
    20.06.2012

    @Emma0815 und Deluxe,

    lächerlich was ihr hier von euch gebt, ihr seid sicher solche typen mensch die alleine vor sich zuhause hingammeln und keinen spaß haben und andere mensche eben diesen verderben wollen. jeder feiert auf seine art und solange es friedlich ist kanns euch doch egal sein! @ Deluxe... und wenn die leute ihren sprit sinnlos verfahren wollen dann ist es eben so, es ist verflucht nochmal ihr geld und wenn sie an so nem abend 50 euro verfahren.. na und? was geht dich das geld anderer leute an?

    jeder kann seine meinung kund tun sollte dennoch sachlich bleiben und nicht beleidigend werden. und schon aus dem grund weil ihr diese fahigkeit nicht beherscht sind eure meinungen hier alles andere als erwünscht und nicht akzeptabel.

    von daher ist mir meine zeit zu schade und zu kostbar als das ich sie für solche leute wie dich/euch verschwenden würde

    und IHR macht das alles noch schlimmer... jetzt nach solchen sinnlosen kommentaren nicht nur hier sondern facebook und co gehen die leute erst recht auf die strasse und feiern denn sie lassen es sich nicht von leuten wie euch nehmen

  • 1
    4
    gelöschter Nutzer
    20.06.2012

    Danke @Deluxe, bin genau Ihrer Meinung. Der Mensch stammt halt vom Affen ab! Manche Menschen entwickeln sich weiter, andere eben nicht;o))))

  • 3
    3
    gelöschter Nutzer
    19.06.2012

    @ deluxe: erstens sind beleidigungen vollkommen fehl am platz und zweitens nennt man sowas "STOLZ" wenn man sich auch noch für sein Land und seine Mannschaft freuen kann und dies öffentlich zeigt! Wer sowas nicht versteht oder aktzeptiert ist entweder ein verklemmter Spießer oder einfach nur ein Spielverderber...

    Es gibt Leute die können auch nichts mit Silvester oder Weihnachten anfangen und hassen diese Zeit. Und... ? Interessiert das irgendjemand? Nein, Trotzdem wird von anderen das Fest gefeiert oder Raketen in die Luft gejagt auch wenn es manch einen stört und belästigt!

    Die einen freuen sich halt innerlich, die anderen haben so viel Stolz und Frude, das sie es öffentlich zeigen. Und sowas braucht ein Land auch, Leute die zu Ihren Nationalmanschaft stehen!!! denn diese Leute haben auch ein Anteil mit am Erfolg der Manschaft. Man denke nur mal daran wenn keiner laut feiern oder jubeln würde, da gäbe es Stadien in denen totenstille herrschen würde. Sowas spornt keine Manschaft an, und die die nicht im Stadion sein können, tuen dies mit ihrer öffentlichen Freude als Dankeschön für die Manschaft!

    Ich glaub sowas ist nicht schwer zu verstehen.. Man sollte schon ein bisschen tollerant sein.. ;)

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    19.06.2012

    Unabhängig davon, daß man den Beitrag des Kollegen "autocorso" kaum versteht, weil er sich nicht vernünftig ausdrücken kann und die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung scheinbar nur eingeschränkt beherrscht...

    Offenbar ist Sprit immer noch zu billig. Wieso muß man den Sieg der deutschen Elf nach jedem Spiel mit einem Autokorso feiern?
    Warum müssen in all den Kleinstädten alle Bewohner unbedingt von der Freude der Fans in Kenntnis gesetzt werden, indem zu später Abendstunde hupend im Kreis gefahren wird?
    Ich seh mir das Spiel an, freue mich und fertig - aber ich komme nicht auf die Idee, bei Benzinpreisen von 1,60 Euro/l anschließend sinnlos hupend und möglichst noch Bier trinkend durch die Stadt zu tuckern und Anwohnern auf den Geist zu gehen, die sich vielleicht gar nicht für Fußball interessieren oder im Bett ihren Nachtschlaf suchen, um am nächsten Tag fit zur Arbeit zu erscheinen.

    Es ist wie an anderer Stelle schon geschrieben: heutzutage kann sich scheinbar niemand mehr über etwas freuen ohne dabei Lärm zu schlagen und ohne seine Mitbürger damit zu belästigen. So ist das eben offenbar in unserer Zeit des Individualismus...
    Komische Gesellschaft.

  • 2
    3
    gelöschter Nutzer
    19.06.2012

    Ich stimme dir vollkommen zu opelfahjrer..... und mal ehrlich ich glaub die polizei in fg sollte sich echt mal um die wichtigen sachen kümmern und ne nur solche lapalien ....man könnte echt denken das sie nicht besseres zu tun haben .....

    so oft ist die em oder wm nicht und man kann doch hinter seinen manschaft stehen und feiern wen man gewonnen hat... und denen es ne passt die sollen ins altersheim gehen oder weiter ihre tischdecken nähnen ihr seit enfach spießer mehr ne. wieso muss man leuten die spaß in leben haben das alles so versauen......... und ich sehe es genauso das es leider viele idioten gibt die sich auf die straße stellen oder sonst was was den verkehr extrem behindert und ich sehe es genauso das so etwas nicht sein muss und das es einfach lebens müde ist so etwas zu tun ..... ich selber halte diese leute auch für voll pfosten ...aber man sollte nicht alle über einen kamm scheren denn es sind nicht alle gleich es gibt auch normale menschen die normal feiern ohne irgend eine scheiße zu bauen und die sollte man feiern lassen ,den gerade in der zeit von em und wm gibt es unter den leuten ein zusammen gehörig keit wie sonst nirgend wo man feiert zusammen und hat spaß ,,,,,,, aber ich finde es auch ungerecht das es leute git die es einen so etrem versauen wie es gestern abend der fall war ...und für alle din das nicht gefällt die sollen sich ohren stöpsel kaufen und um 10 ins bett gehen.......und man sollte auch mal erwähnen das sich auch die freiberger polizei nicht korrekt uns gegen über verhalten hat...... man sollte von beamten die die sicherheit des volkes vertreten und ein vorbild sein sollte sich an diesen abend uns gegen über nicht korrekt verhalten hat und uns gegen sehr aggresiv verhalten hat .... und so was darf einfach nicht sein ..... auch ein polizist sollte uns gegen auch mit respekt verhalten genauso wie sie es von uns erwarten .... und das ein polizei beamter fremdes eigen tum beschädigt ist auch nicht so wie man sich als polizist verhalten sollte.......

    wir haben nichts unrechtes getan ausser gefeiert, das mag bei anderen autocorsos anders gewesen sein denn wie gesagt es gibt leider immer schwarze schafe

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    19.06.2012

    @Emma: es gibt halt 2 verschiedene arten von Fans, die die friedlich feiern und die anderen die sich nicht benehmen können und auf streß aus sind. das kann man in einem autokorso aber schlecht einschätzen wenn man ganz vorn fährt und die hinteren sich benehmen wie sau.. deshalb alle über einen kamm scheeren ist auch nicht fair!

    zu safego: deine aussage macht wieder einmal deutlich zu welcher art person du gehörst, da ist jeder weitere komentar zwecklos!
    zum anderen. Verstoß der autocorsoteilnehmer: mh.. lass mich überlegen.. fahren in der fußgängerzone.. nicht mehr und nicht weniger, alles andere wird geduldet zur em und wm zeit!

    zur Polizei: bedrohung und nötigung einiger teilnehmer sowie beschädigung von eigentum, das stellt doch wohl eher die größere straftat dar, und das darf selbst die polizei nicht! man kann und muss als polizist ruhig und neutral sein und nicht übelst aggressiv vorgehen! sollte dies am freitag, wenn es so kommt, nochmal geschehen, werden sicherlich andere schritte eingeleitet. so gehts dann nun auch nicht...

    und da redest du von gesetzesbrechenden fußballrowdys wegen sollcher lapalien?? einfach nur lächerlich..

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    19.06.2012

    Ausweiskontrollen?!? Bei manchen "Fans" zweifle ich eher an den geistigen Fähigkeiten. Da wären Alkoholkontrollen angebrachter gewesen!

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    19.06.2012

    und hoffentlich werdet ihr für euren Verstoß gegen geltendes Gesetz angemessen bestraft...

    achne, das geht ja nicht, weil dann die Presse nach Leserbeschwerden sich wieder auf die Seite der armen gesetzesbrechende Fußball-Rowdys stellt ...

  • 1
    2
    gelöschter Nutzer
    18.06.2012

    es ist schade dass im bericht nicht erwähnt wird das die polizei sehr aggressiv aufgetreten ist und auch eigentum von anderen beschädigt hat (nix teures aber es bleibt beschädigung)

    desweiteren sind sie anderen pflichten nicht nachgekommen und haben einen teilnehmer nach kontrolle mit bierflasche am steuer und hinweiß das er getrunken hat nicht nachgekommen, auf die aussage das er da jetzt betrunken weiterfährt wurde er aus der kontrolle entlassen und durfte fahren.

    sowas sollte nicht passieren denn das betrifft die sicherheit für die gesundheit der mitbürger, doch das wurde einfach ignoriert

    alles in allem ein sehr neutraler bericht, was wohl daran liegt das es eben auch schwarze schafe im corso gibt. und auch andere fußgängertruppen die gefeiert haben die besagte kreuzung im artikel blockiert haben. sowas muss meiner meinung nach auch nicht sein denn wir wollen alle nur friedlich feiern! da hat es diesmal einfach die falschen erwischt...

    nichts desto trotz wird es am freitag nach einem sieg der deutschen 11 wieder mehrere autokorso's geben denn das lassen wir uns nicht nehmen. wir feiern friedlich