Das Archivbild zeigt Geschäftsführer Gunter Erfurt mit Irene Heinrich.
Das Archivbild zeigt Geschäftsführer Gunter Erfurt mit Irene Heinrich. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Freiberg: Meyer Burger begrüßt 169 Bewerber

Freie Presse auf Google News folgen

Der Produzent von Solarstrommodulen hat in der vergangenen Woche zwei Zukunftstage ausgerichtet, um neue Mitarbeiter zu finden.

Das Speed-Dating bei Meyer Burger in Freiberg "war ein voller Erfolg". Dieses Fazit hat Dana Ritzmann von der Presseabteilung des Herstellers von Solarstrommodulen gezogen. An den beiden "Zukunftstagen" in der vorigen Woche seien 169 Bewerbungsgespräche geführt worden. Insgesamt hätten sich knapp 200 Menschen gemeldet: "Diejenigen, die keinen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
16:00 Uhr
2 min.
Nach Tafel-Schließung: Brot und Brötchen vom Vortag zum Schnäppchenpreis in Freiberg
Nach Tafel-Schließung: Brot und Brötchen vom Vortag zum Schnäppchenpreis in Freiberg - Die Bäckerei Möbius verkauft auch über die „Too Good To Go“-Plattform Waren, die zu gut zum Wegschmeißen sind, preisgünstiger.
Seit gut sechs Wochen ist die Freiberger Tafel geschlossen. Nun reagiert die Bäckerei Möbius. Am Dienstag gibt es erstmals „Gutes von gestern“ in der Freiberger Filiale. Wer kann davon profitieren?
Jan Leißner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
3 min.
1973: Der Sonnenstrom-Experte Gunter Erfurt hält Wort
1973: Der Sonnenstrom-Experte Gunter Erfurt hält Wort - Gunter Erfurt bleibt Optimist. Auf dem Freiberger Obermarkt strahlt der Solar-Prophet förmlich vor Energie.
Was gilt der Prophet im eigenen Land? Die Photovoltaik boomt in Deutschland. Aber hiesige Hersteller der Anlagen haben einen schweren Stand. Der Freiberger Solar-Experte lässt sich aber nicht entmutigen.
Steffen Jankowski
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel