Freiberg
Freiberger Justizgebäude: Licht am Ende des Tunnels auf der Großbaustelle

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sanierung des Gebäudekomplexes an der Beethovenstraße dauert länger als geplant. Der Leiter des Polizeirevieres Freiberg nennt jetzt einen Termin für den Einzug.

Bei der Sanierung des Gebäudekomplexes von Amtsgericht und Polizeirevier an der Beethovenstraße in Freiberg deutet sich ein Ende an. Stephan Börner, Leiter im Polizeirevier Freiberg, rechnet mit einem baldigen Rückzug seiner Beamten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.05.2026
4 min.
Nach Havarie: Staatsbetrieb nennt Termine für Rückkehr von Polizei und Gericht in Freiberg
Nach Havarie: Staatsbetrieb nennt Termine für Rückkehr von Polizei und Gericht in Freiberg - Für die Rückkehr von Polizei und Gericht in den Justizkomplex an der Beethovenstraße in Freiberg sind jetzt Termine genannt worden. Die Gesamtkosten stehen noch nicht fest.
2017 war der Justizkomplex in Freiberg leergezogen worden, doch dann bremste ein Großschaden den Sanierungsplan aus. Jetzt zeichnet sich ein Ende ab. Aber der Freistaat hat noch mehr Baustellen.
Steffen Jankowski
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
07.04.2026
1 min.
Fünf Autos aufeinander gefahren: Stau nach Unfall am Häuersteig in Freiberg löst sich
Fünf Autos aufeinander gefahren: Stau nach Unfall am Häuersteig in Freiberg löst sich - Auf der B 101 zwischen Freiberg und Brand-Erbisdorf gab es einen Unfall. Es staute sich.
Ein Unfall auf der Bundesstraße 101 hat für einen langen Stau zwischen Freiberg und Brand-Erbisdorf gesorgt. Die Polizei nennt erste Details.
Cornelia Schönberg
11:52 Uhr
2 min.
Toter Buckelwal: Obduktion am Donnerstag
Toter Buckelwal: Obduktion am Donnerstag - Stück für Stück hatte ein Bergungsteam den Wal an Land gezogen.
Ein Bergungsteam hat den vor der dänischen Insel Anholt gestrandeten Wal erfolgreich an Land gezogen. Nun steht die Obduktion an. Am Donnerstag wollen Tierärzte und Experten den Kadaver untersuchen.
11:51 Uhr
2 min.
Vor Finnland-Spiel: Alle 25 Akteure beim Training dabei
Vor Finnland-Spiel: Alle 25 Akteure beim Training dabei - Bundestrainer Julian Nagelsmann (l) mit Teamarzt Jochen Hahne.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet das letzte Testspiel vor der Abreise in die USA. Außer dem zuletzt angeschlagenen Torhüter Manuel Neuer fehlt ein weiterer Star.
Mehr Artikel