Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Symbolfoto: Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Freiberg
Graffiti-Schmierereien in Freiberg: Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 16-Jähriger soll schwarze Graffiti gesprüht haben

Beamte des Polizeireviers Freiberg haben Graffiti-Schmierereien in der Agricolastraße in Freiberg aufklären und einen Tatverdächtigen (16) ermitteln können. Gegen den 16-jährigen deutschen Staatsbürger wird nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt. Der Jugendliche steht laut Polizei im Verdacht, mit Bekannten in der Nacht zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:49 Uhr
1 min.
Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Plauen: Polizei sucht Zeugen
Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Plauen: Polizei sucht Zeugen - Wer kennt die Verursacher von Nazi-Schmierereien in Plauen?
Unbekannte haben in Plauen Nazi-Symbole auf die Straße gesprüht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Daniela Hommel-Kreißl
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
02.04.2026
1 min.
Freiberg: Unbekannte beschmieren Hauswand auf acht Metern Länge
Freiberg: Unbekannte beschmieren Hauswand auf acht Metern Länge - Die Polizei (Symbolbild) ermittelt wegen Sachbeschädigung in Freiberg.
Die Polizei in Freiberg ermittelt wegen Sachbeschädigung. Unbekannte hinterließen Botschaften an einem öffentlichen Gebäude.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel