Freiberg
Herbstfest in Clausnitz: Kartoffeln, Sauerkraut und Roster vom Grill

Freie Presse auf Google News folgen

Das alljährliche Herbstfest der Agrargenossenschaft „Bergland“ hat wieder viele Gäste angelockt.

Trotz des zunächst bescheidenen Wetters ist das Herbstfest der Agrargenossenschaft „Bergland“ in Clausnitz am Sonnabend wieder ein voller Erfolg gewesen. Ob Kartoffeln, Blumen, Gemüse, Milcherzeugnisse oder Produkte aus der hauseigenen Speiseölpresse - von Hunderten Besuchern wurde viel gekauft und gekostet. In der großen Markthalle gab...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
07.05.2026
3 min.
Clausnitzer Frühlingsmarkt: Wie das Heu gewendet wurde
Clausnitzer Frühlingsmarkt: Wie das Heu gewendet wurde - Kerstin Pahlke ist die Vorstandsvorsitzende der Agrargenossenschaft Clausnitz.
Das Bergland-Museum der Clausnitzer Agrargenossenschaft zeigt mit historischen Gerätschaften auch ein Stück erzgebirgische Regionalgeschichte.
Siiri Klose
06.05.2026
1 min.
Clausnitz: 26. Tag des offenen Hofes am 9. Mai
Clausnitz: 26. Tag des offenen Hofes am 9. Mai - Die Agrargenossenschaft „Bergland“ Clausnitz lädt zum Tag des offenen Hofes ein.
Traktorfahrten, Hofladen und Einblicke in die Landwirtschaft: In Clausnitz öffnet die Agrargenossenschaft ihre Tore für einen Familientag.
Farhad Salmanian
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
Mehr Artikel