Rosenschau der Baumschule Freiberg. Unter 190 Arten waren diesmal auch drei essbare Sorten zu bestaunen und verkosten. Jason und Oma Evi Hübler wagen den Geschmackstest.
Rosenschau der Baumschule Freiberg. Unter 190 Arten waren diesmal auch drei essbare Sorten zu bestaunen und verkosten. Jason und Oma Evi Hübler wagen den Geschmackstest. Bild: Christof Heyden
Freiberg
In der Freiberger Baumschule kann man Rosen verkosten

Freie Presse auf Google News folgen

190 Sorten präsentierte die Freiberger Baumschule zur Rosenschau am Wochenende. Einige davon riechen nicht nur gut, sie schmecken auch.

Anschauen, riechen, anfassen und diesmal auch verkosten - die Neuauflage der traditionellen Rosenschau in der Freiberg Baumschule wurde am Wochenende zum Erlebnis für alle Sinne. Drei Tage lang waren Kleingartenfans und Pflanzenliebhaber in die Einrichtung im Münzbachtal eingeladen. Erstmals konnten die Besucher bestimmte Rosen auch kosten....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13.07.2025
3 min.
Rosenschau in der Baumschule Freiberg: Fünf Empfehlungen der Chefin
Rosenschau in der Baumschule Freiberg: Fünf Empfehlungen der Chefin - Rosenschau: Kunden aus Oederan und Weißenborn ließen sich vom Wetter nicht abschrecken.
Von 10 bis 17 Uhr können sich Interessenten am heutigen Sonntag noch auf dem Rosenfeld im Münzbachtal zwischen Freiberg und Großschirma beraten lassen. Katharina Friebe kennt die Vorzüge der Sorten.
Steffen Jankowski
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
24.07.2025
3 min.
Fenchel-Walnuss-Brot überzeugt bei Freiberger Brot-Prüfung
Fenchel-Walnuss-Brot überzeugt bei Freiberger Brot-Prüfung - Michael Isensee und Sebastian Weidelt (links) prüften die Brote mit Sachverstand.
Ein Dutzend Bäckermeister aus Mittelsachsen haben sich in Freiberg einem Qualitätstest in der Praxis gestellt: Welche Brote überzeugen Fachjury und Kundschaft?
Christof Heyden
Mehr Artikel