Freiberg
Krippenteile wieder aufgetaucht

Freie Presse auf Google News folgen

Teile der Krippenfiguren auf dem Freiberger Obermarkt, die vor Tagen nachts von Vandalen teilweise zerstört worden waren, sind nun wieder aufgetaucht. Wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilte, hat ein aufmerksamer Bürger den Kopf des Königs am 7. Dezember in einer gelben Tonne auf der Petersstraße gefunden und der Polizei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
1 min.
Schmierereien an Freiberger Entdeckertour-Schildern beseitigt
Schmierereien an Freiberger Entdeckertour-Schildern beseitigt - Dieses Schild unterhalb der Reichen Zeche in Freiberg wurde beschmiert.
Die Stadt Freiberg hat ein beschmiertes Schild unterhalb der Reichen Zeche reinigen lassen. Auch an einem weiteren Schild wurden Schriftzüge entdeckt.
Heike Hubricht
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.05.2026
1 min.
Freiberg: Frühlingsfest mit Flohmarkt und verkaufsoffenem Sonntag
Freiberg: Frühlingsfest mit Flohmarkt und verkaufsoffenem Sonntag - Blumenkugeln schmücken vor dem Frühlingsfest die Einkaufsmeile in Freibergs Altstadt.
Hüpfburgen, Autofrühling und Muttertagsgeschenke: Am 10. Mai wird die Altstadt zur Festmeile. Dazu gibt es Führungen im Stadt- und Bergbaumuseum.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel