Reny Hübner aus Freiberg an der Alten Elisabeth, ihrem Lieblingsort in der Bergstadt. "Ich gehe aber auch sehr gern in der Innenstadt bummeln und möchte aktiv im Gewerbeverein mitwirken", sagt sie.
Reny Hübner aus Freiberg an der Alten Elisabeth, ihrem Lieblingsort in der Bergstadt. "Ich gehe aber auch sehr gern in der Innenstadt bummeln und möchte aktiv im Gewerbeverein mitwirken", sagt sie. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Möbel und Deko: Gründerin will Marktlücke in Freiberg füllen

Freie Presse auf Google News folgen

Als eine von zwei Bewerberinnen hat Reny Hübner am Freiberger Gründerwettbewerb teilgenommen. Die Idee steht, am Konzept feilt sie noch, im Sommer will sie öffnen.

Kleinmöbel aus Holz und Stahl im Industriedesign, dazu passend Deko und Wohnraum- accessoires: Das ist es, was Reny Hübner künftig in Freibergs Innenstadt anbieten will.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
4 min.
30.000 Alarmierungen am Tag: Feuerwehr-App aus Freiberg spart wertvolle Sekunden
30.000 Alarmierungen am Tag: Feuerwehr-App aus Freiberg spart wertvolle Sekunden - Willi Schmidt, gebürtig in Freiberg, hat 2016 die Alarm Dispatcher App auf den Markt gebracht. Im Hintergrund die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zug.
Sekunden entscheiden über Leben und Tod. Willi Schmidt aus Freiberg hat 2016 eine App entwickelt, die bei der Alarmierung von Rettungskräften wertvolle Zeit spart. Heute: Eine Erfolgsgeschichte.
Cornelia Schönberg
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
3 min.
Franzi Hünert lädt zur Zeichenstunde im Freiberger Dom ein
Franzi Hünert lädt zur Zeichenstunde im Freiberger Dom ein - Franzi Hünert möchte dazu anregen, den Freiberger Dom auf kreative Weise neu zu entdecken.
Am 19. Juni wird der Freiberger Dom St. Marien zum Ort für Zeichenblock, Bleistift und neue Blickwinkel. Die Idee stammt von der Bundesfreiwilligen Franzi Hünert.
Heike Hubricht
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
Mehr Artikel