Freiberg
Mulda: Das wahrscheinlich kleinste Blasorchester der Welt tritt auf

Das nächste Konzert in der Muldentalhalle Mulda findet am 10. Februar statt.

Die nächste Veranstaltung in der Muldentalhalle in Mulda findet am 10. Februar ab 14.30 Uhr statt. Dann musizieren die Originalen Muldentaler und „Die Fexer“. Das kündigt Mitorganisatorin Petra Schumann an. Bei den „Fexern“ handele es sich um das „wahrscheinlich kleinste Blasorchester der Welt“. Die Muldaerin sagt: „Die drei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:50 Uhr
3 min.
Zweites "GNTM"-Casting - Ildikó von Kürthy als Kandidatin
Mehrere hundert Model-Anwärterinnen sind zum offenen Casting gekommen.
"Germany's Next Topmodel" geht in die 21. Runde: Wie immer stellen sich zahlreiche aufgeregte Models dem Casting. Eine der Kandidatinnen ist sonst eher von Literaturformaten bekannt.
22:51 Uhr
3 min.
"Überwältigt": Sharon Stone verlässt kurzzeitig Opernball
Bei Sharon Stone flossen am roten Teppich ein paar Tränen.
Eine Robe à la Klimt, Tränen auf dem roten Teppich und ein Smoking, der Regeln bricht: Welche Stars den Opernball dieses Jahr zum Glänzen bringen.
06:38 Uhr
4 min.
Er baute die Werdauer Kinderklinik auf, jetzt wurde ihm einfach gekündigt: „Es kam nicht ein Wort des Dankes“
Der frühere Chefarzt der Kinderabteilung an der Pleißental-Klinik, Dirk Ermisch, hier bei einer Demo vor dem Landratsamt. Neben ihm steht Verdi-Sekretärin Simone Bovensiepen.
Dirk Ermisch (81) hat die Kinderklinik in der Werdauer Pleißental-Klinik aufgebaut, war Chefarzt und ist bis heute dort als Honorararzt tätig. Er schüttelt nicht nur über den Umgang der Chefetage mit den Ärzten den Kopf.
Jan-Dirk Franke
15.01.2026
1 min.
Mit Blasmusik ins Jahr 2026: Mulda eröffnet Konzertreihe in der Muldentalhalle
Die Original Muldentaler unter der Leitung von Holger Bachmann bei einer Probe.
Die Muldentalhalle Mulda startet am 17. Januar musikalisch ins neue Jahr. Zwei Orchester gestalten ein vielfältiges Programm.
Heike Hubricht
06:06 Uhr
2 min.
Hiobsbotschaft: Schwimmhalle im Erzgebirge geschlossen
Die Schwimmhalle „Atlantis“ muss wegen Reparaturarbeiten länger geschlossen bleiben.
Aufgrund einer technischen Störung sollte die Schwimmhalle „Atlantis“ nur am Dienstag geschlossen bleiben. Doch die Reparatur dauert deutlich länger. Es ist die nächste schlechte Nachricht.
Patrick Herrl
14:30 Uhr
1 min.
Gemeinde Mulda: Ortsverein Helbigsdorf organisiert Kinderfasching
Im Gasthof Helbigsdorf findet am 17. Februar ein Kinderfasching statt.
Die Faschingsveranstaltung für die Jüngsten findet am 17. Februar statt.
Heike Hubricht
Mehr Artikel