Ein Blasmusikkonzert findet am 16. September ab 14 Uhr in der Muldentalhalle in Mulda statt.
Ein Blasmusikkonzert findet am 16. September ab 14 Uhr in der Muldentalhalle in Mulda statt. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Mulda: Vier Orchester musizieren in Muldentalhalle

Das gemeinsame Konzert der vier Orchester findet am 16. September statt. Wer ist dabei?

Blasmusikfreunde kommen am Sonnabend, den 16. September in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in der Muldentalhalle in Mulda auf ihre Kosten. Vier Orchester der Region sind zu erleben. Das kündigt Organisatorin Petra Schumann an. Abwechselnd werden laut der Muldaerin an dem Nachmittag böhmische und mährische Blasmusiktitel erklingen, aber auch moderne...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.11.2025
2 min.
Lebendiger Adventskalender in Mulda: Musik, Gastgeber und Programm bis zum 23. Dezember
Die Berglandmusikanten sind beim lebendigen Adventskalender in Mulda zu erleben.
Im erzgebirgischen Mulda lädt der Lebendige Adventskalender in der Vorweihnachtszeit zu musikalischen Begegnungen ein – gestaltet von Vereinen, Musikern sowie Gastgebern im Ort.
Heike Hubricht
11:41 Uhr
2 min.
Langenreinsdorfer Fasching wird märchenhaft: Wenn Drachen und Dichter tanzen
Julian, Mady, Diana, André, Thea und Anne (v. l.) arbeiten an der Bühnendekoration.
Magie in Rekordzeit: Ab 7. Februar lädt der Faschingsclub in eine lebendige Bücherwelt ein. Mit Drachen, Tänzen und Überraschungen, die jede Show zum Kapitel eines Spektakels machen.
Roland Wagner
11:40 Uhr
5 min.
Mit Video: Dramatischer Dachstuhlbrand in Rochlitz - Feuerwehr rettet Verletzten und findet einen Toten
 6 Bilder
Im Dachstuhl des Wohnhauses an der Fischergasse ist der Brand am Mittwochabend ausgebrochen.
Mehr als 85 Feuerwehrleute sind in der Nacht zu Donnerstag zu einem Wohnhausbrand in Rochlitz ausgerückt. Ein Bewohner konnte gerettet werden, für einen weiteren kam jede Hilfe zu spät. Ein Feuerwehrmann schildert seine Eindrücke.
Jan Leißner
14.01.2026
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
08.10.2025
3 min.
70 Jahre Original Muldentaler Musikanten: Jubiläumskonzert am 1. November in Mulda im Erzgebirge
Die Original Muldentaler Blasmusikanten aus Mulda geben am 1. November ein Konzert.
Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Mulda feiert seinen 70. Geburtstag mit einem Wunschprogramm in der Muldentalhalle. Dabei blicken die Musiker zurück und stellen ihre Lieblingsstücke vor.
Heike Hubricht
14.01.2026
4 min.
Dienstältester Heimleiter des Vogtlands verkauft sein Lebenswerk: Als „der Chef“ anfing, kostete ein Heimplatz 105 Mark
Der Chef und die Frauen an seiner Seite. Frank Menzel, Beate Menzel (links) und Pflegedienstleiterin Cornelia Otto arbeiten seit Jahrzehnten eng und vertrauensvoll zusammen.
Frank Menzel war 1986 der jüngste Heimleiter im Bezirk Karl-Marx-Stadt. Damals waren Pflegeheime noch Feierabendheime, auch das in Reuth – „und damals waren die Leute zufriedener“.
Gerd Möckel
Mehr Artikel