Freiberg
Nach Autodiebstahl Zeugen gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Nachdem die Polizei am Montag über den Diebstahl eines 5er BMW in der Abraham-von-Schönberg-Straße in Freiberg berichtet hatte, meldeten sich während der Ermittlungen die Besitzer eines Audi A6 Avant aus der unweit entfernten Martin-Planer-Straße bei der Polizei und gaben an, dass Unbekannte in der Nacht zu Montag versucht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
2 min.
Resolutes Handeln verhindert im Erzgebirge Autodiebstahl
Resolutes Handeln verhindert im Erzgebirge Autodiebstahl - Zu einem versuchten Autodiebstahl in Wolkenstein ermittelt die Polizei.
Eine Frau hatte in Wolkenstein in der Nacht mitbekommen, wie sich drei Männer in ihrem Carport an Pkws zu schaffen machten. Die herbeigerufene Polizei konnte wenig später drei Tatverdächtige stellen.
Heike Mann
08.06.2026
1 min.
An Ladesäule in Freiberg: Diebe trennen Kabel ab – Polizei findet Beute im Gebüsch
An Ladesäule in Freiberg: Diebe trennen Kabel ab – Polizei findet Beute im Gebüsch - Polizisten fanden die abgetrennten Kabel der Ladesäule im Gebüsch.
Unbekannte Täter machen sich an einer E-Ladesäule an der Dresdner Straße in Freiberg zu schaffen. Der verursachte Schaden ist enorm.
Holk Dohle
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel